Kreuzbergerin schrieb:Wieso?
Wenn die Threaderstellerin nur die monatlichen Lebensmittel- und Hygieneartikelkosten, die sie mit 700-800 Euro für vier Personen beziffert, dem Freund der Tochter berechnet kommt sie auf mindestens 175 Euro
Und das ist für jemanden, der täglich mindestens 8 Stunden arbeitet, und mit der Freundib sicherlich auch mal unterwegs ist und sich dann außerhalb auch mal verpflegt, sehr viel Geld, dass er verfüttern müsste. Sollte in dem Haushalt regelmäßig gekocht werden, dann wird er sicher keine 5-10 € am Tag essen. Es sei denn, man lebt von Fastfoodläden, Restaurants oder isst tagelang durchgehend, dann schafft man das. Letzteres dürfte ihm als Auszubildender schwer fallen. Ich hab bei der Berechnung also meine Zweifel.
Zum einen frag ich mich auch, was da an Hygieneartikel für ihn so teuer macht. Tampons und Binden fallen ja schon mal weg. Zum anderen frag ich mich, wieso sich die TE dazu beauftragt fühlt, Hygieneprodukte für ihn zu kaufen, die kann er sich selbst anschaffen. Klopapier, Waschmittel, Seife, da verbraucht eine Person keine 15-20€ im Monat.
Ich erwäge das sich Bereichern deshalb, weil mir 150€ an Verbrauchskosten genug vorkommen. Wenn es um die Haushalttätigkeiten geht, hätte man, wie schon erwähnt, auch in Betracht ziehen können, ihn darin zu integrieren.