sowiesofrau schrieb:Ich kaufe beim Discounter und nur die günstigen Lebensmittel , koche meistens frisch.
Und dann kommt ihr auf 700€-800€ pro Monat für Lebensmittel und Hygieneprodukte?
Dann haushaltet ihr nicht vernünftig und es verwundert mich dann auch nicht, dass du 150€ für zu wenig hälst.
Kleines Bsp.:
Als ich noch Daheim wohnte waren wir auch zu viert und meine Eltern haben pro Woche um die 100€ ausgegeben und das war nicht im Discounter und auch nicht das preiswerteste vom preiswertesten. Klar hat man auch aufs Geld geschaut aber wir sind immer super damit ausgekommen und mussten nicht am Hungertuch nagen oder zum Ende des Monats an Toilettenpapier sparen.
Daher empfehle ich, bevor ihr dem jungen Mann an die Börse geht, einen Haushaltsplan aufzustellen.
Denn 800€ im Monat sind 200€ pro Woche und somit 50€ pro Person/Woche und das für die günstigsten Lebensmittel, das ist too much.
sowiesofrau schrieb:Unsere Tochter muß ja auch nichts zahlen, würde ich nie verlangen.
Dafür behälst du aber ihr Kindergeld ein, richtig?
sowiesofrau schrieb:Ich gebe zu, ich bin schon sauer auf die Eltern, die das Kindergeld einbehalten. Möchte mich da aber auch nicht zu sehr einmischen.
Im Grunde könnte der junge Mann einen Antrag stellen, damit er es ausbezahlt bekommt.