SophiaPetrillo schrieb:Leider bin ich seit einigen Wochen wieder in voller Präsenz.
Oje, das tut mir leid für Dich!
SophiaPetrillo schrieb:da mein Job vor Corona "angeblich" nicht Home-Office-tauglich war. Durch Corona musste es dann funktionieren und nachdem die technischen Voraussetzungen geschaffen wurden, klappte dann alles überraschender Weise sehr gut.
Ich hoffe wirklich, dass viele Firmen jetzt umdenken und Home Office endlich den Durchbruch schafft.
Es ist auch umweltfreundlich, weil man sich den Weg von/zur Arbeit spart, ebenso werden weniger Büroräume benötigt.
Office-Sharing ist eine gute Möglichkeit.
tragic_truth schrieb:Der Bereich zwischen zu Hause und Arbeit ist plötzlich verschmolzen und ständig hat man das Gefühl (besonders Abends) "Uh, jetzt schau ich nochmal schnell in meine Mails ob was Wichtiges ansteht." Das setzt mich tierisch unter Druck und löst bei mir eine permanente Anspannung aus.
Dieses Problem habe ich nicht.
Nach Dienstschluss schalte ich mein Firmenhandy aus und mein Firmenlaptop verschwindet im Kasten
Auch gedanklich kann ich Arbeit und Privates gut trennen - damit hatte ich nie Probleme.
Ich habe auch gerne Geld investiert, damit ich daheim ein schnelles, zuverlässiges Internet habe.
Mein großes Ziel ist es, auch nach Corona drei Mal pro Woche von daheim Arbeiten zu dürfen - wenn ich das erreicht habe, kaufe ich mir noch einen zweiten, großen Monitor, damit ich den gleichen Komfort wie in der Firma habe.
Das wird zwar mit dem Platz etwas eng, aber ich finde sicher eine Lösung.