Tanne
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2016
dabei seit 2016
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Coronavirus (Sars-CoV-2)
08.09.2020 um 18:42Kalle23 schrieb:Du kannst dir erstmal überlegen warum du keine Argumente kennst und erst in einem Mystery Forum um Hilfe bitten musst.Wenn normale Argumente nicht greifen? Ich habe doch auch angegeben woher ich meine Informationen beziehe.
Kalle23 schrieb:Natürlich kannst du wie hier den Teufel an die Wand malen mit Horrorszenarien die es nie in Deutschland gab und dies mit Horrorzahlen untermalen die wir nie erreicht haben und erreichen werden.Wo habe ich denn "den Teufel an die Wand gemalt"? Was ist denn das für ein unqualifizierter Beitrag von dir?
Wenn du nichts produktives beitragen kannst, dann halt gefälligst deinen Sappel (oder halt deine Finger still)!
Optimist schrieb:- ihnen erklären, dass bei Corona die Inkubationszeit länger ist und somit die Ansteckungsgefahr höherDas habe ich ja schon versucht, es fruchtet nur nicht: Es wird weiterhin die Maskenpflicht ignoriert und ganz schlimm im Supermarkt. Da möchte ich schon gar nicht mehr mit "diesen" speziellen Freunden überhaupt noch unterwegs sein.
- dass bei Grippe der Ansteckungsweg etwas anders ist, glaube hauptsächlich über Schmierinfektion (?)
- dass es bei Grippe Impfung gibt, bei Corona gibts noch nichts
Anaximander schrieb:Es sind zunächst mal zwei verschiedene Virentypen, Covid ist wesentlich ansteckender als Influenza, hat eine höhere Sterblichkeit, und die Gefahr von Spätfolgen ist sehr viel höher. Außerdem gibt es wesentlich mehr (relativ) schwere Verläufe mit Lungenentzündung, die in den Statisken meist als "mild" eingehen, sofern keine Lebensgefahr besteht. Zudem ist das Virus neu und auch nicht nur saisonal, so gibt es keine Impfung dagegen und die Kenntnisse von Therapiemaßnahmen sind noch begrenzt.Soweit ist mir das ja auch bekannt, aber wenn das halt als "Mind-Control" und Erfindung unserer Politik abgestempelt wird, ist kaum eine sachliche Diskussion/Aufklärung möglich.
Deswegen fragte ich, wie bekomme ich die wieder dazu, sich vernünftig mit dem Thema auseinander zu setzen.
Kalle23 schrieb:Mein Tipp. Themenwechsel und einen netten Tag mit deinen Bekannten haben!Noch so ein Dummschwätzer-Beitrag!