Coronavirus (Sars-CoV-2)
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)Seite 926 von 3.134vorherige 1 ... 8268769169249259269279289369761.026 ... 3.134 nächste
Direkt zur Seite:
Tussinelda
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2011
dabei seit 2011
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Coronavirus (Sars-CoV-2)
07.09.2020 um 10:36@Fidelfreak
das untere ist eine Archivaufnahme vom CSD 2019. Willst Du uns hier verarschen?
edit: @Wichtgestalt war schneller
das untere ist eine Archivaufnahme vom CSD 2019. Willst Du uns hier verarschen?
edit: @Wichtgestalt war schneller
Coronavirus (Sars-CoV-2)
07.09.2020 um 10:37@Tussinelda
@Wichtgestalt
Das Foto habe ich mit CSD 2020 gegoogelt und habe es genommen, weil ich dachte damit das anschauen des Video ersparen zu können.
OK, dann ist das Foto ein Archivbild und falsch aber das Video nicht
@Wichtgestalt
Das Foto habe ich mit CSD 2020 gegoogelt und habe es genommen, weil ich dachte damit das anschauen des Video ersparen zu können.
OK, dann ist das Foto ein Archivbild und falsch aber das Video nicht
Coronavirus (Sars-CoV-2)
07.09.2020 um 10:38@Fidelfreak
Das Video ist im Gegensatz zu dem Bild aus diesem Jahr. @Tussinelda
@Wichtgestalt
Was ich dort sehe, ist eindeutig.
Hier ist noch ein Video:
Das Video ist im Gegensatz zu dem Bild aus diesem Jahr. @Tussinelda
@Wichtgestalt
Was ich dort sehe, ist eindeutig.
Hier ist noch ein Video:
CSD Dresden 2020
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Coronavirus (Sars-CoV-2)
07.09.2020 um 10:43Fidelfreak schrieb:weil ich dachte damit das anschauen des Video ersparen zu können.Na hättest du dir das Video mal angesehen, dann hättest du gesehen, wie die Leute Abstand halten und weitestgehend Masken tragen...
Coronavirus (Sars-CoV-2)
07.09.2020 um 10:46Aniara schrieb:Na hättest du dir das Video mal angesehen, dann hättest du gesehen, wie die Leute Abstand halten und weitestgehend Masken tragen..."weitestgehend Masken tragen"... kann ich auf dem Video nicht erkennen und Abstand schon gar nicht.
Nemon
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2017Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Coronavirus (Sars-CoV-2)
07.09.2020 um 10:47Aniara schrieb:Na hättest du dir das Video mal angesehen, dann hättest du gesehen, wie die Leute Abstand halten und weitestgehend Masken tragen...Das hab ich aber ganz anders gesehen in dem Video. Auch hier in dem Handy-Video nicht.
Coronavirus (Sars-CoV-2)
07.09.2020 um 10:49Wahnsinn, was heute schon als Abstand halten und Maske tragen gilt. @Aniara
Noch ein Video:
Oh weia.
Noch ein Video:
2020 09 05 CSD Dresden Neustadt
Externer Inhalt
Oh weia.
Coronavirus (Sars-CoV-2)
07.09.2020 um 10:51@Smas
@Nemon
@kontermann
Ach so, aber bei den Berlin Demos war das kein Problem, da waren ja alle friedlich... all die Nazis, Reichsbürger VTler, Kaiserreichs-Anhänger....
Egal, lassen wir das, auf Doppel-Standards habe ich keine Lust...
@Nemon
@kontermann
Ach so, aber bei den Berlin Demos war das kein Problem, da waren ja alle friedlich... all die Nazis, Reichsbürger VTler, Kaiserreichs-Anhänger....
Bone02943
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2010
dabei seit 2010
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Coronavirus (Sars-CoV-2)
07.09.2020 um 10:52Wir werden alle sterben, Hilfe...
Dann leben in diesem Land eben Millionen Covidioten, die mittlerweile wieder auf Festivals gehen, Sportveranstaltungen besuchen, beim Einkaufen nicht immer den nötigen Abstand einhalten und auch auf Gehwegen nicht an den Rand springen, wenn "Gegenverkehr" kommt.
Kann ich mit leben. Am Samstag auf dem Fußballplatz war ich froh, dass bis auf eine Liste zur Kontaktverfolgung, alles andere war wie immer. Endlich wieder Fußball, Bratwurst, Bier und nette Gespräche mit Menschen die man sonst nicht trifft.
Schön wenn die Liga wieder spielt.
Dann leben in diesem Land eben Millionen Covidioten, die mittlerweile wieder auf Festivals gehen, Sportveranstaltungen besuchen, beim Einkaufen nicht immer den nötigen Abstand einhalten und auch auf Gehwegen nicht an den Rand springen, wenn "Gegenverkehr" kommt.
Kann ich mit leben. Am Samstag auf dem Fußballplatz war ich froh, dass bis auf eine Liste zur Kontaktverfolgung, alles andere war wie immer. Endlich wieder Fußball, Bratwurst, Bier und nette Gespräche mit Menschen die man sonst nicht trifft.
Schön wenn die Liga wieder spielt.
Coronavirus (Sars-CoV-2)
07.09.2020 um 10:54Aniara schrieb:Ach so, aber bei den Berlin Demos war das kein Problem, da waren ja alle friedlich... all die Nazis, Reichsbürger VTler, Kaiserreichs-Anhänger....Darum ging es aber gerade nicht. Versuch hier nicht, zu derailen. Auf den Videos erkennt man sehr genau, das kaum Masken getragen werden und der Abstand nicht eingehalten wird.
Und den Whataboutismus kannst du auch steckenlassen. Aber ich sehe, du zeigst die übliche Reaktion und steigst aus, weil du nicht Recht hast.
Coronavirus (Sars-CoV-2)
07.09.2020 um 10:55Aniara schrieb:Na hättest du dir das Video mal angesehen, dann hättest du gesehen, wie die Leute Abstand halten und weitestgehend Masken tragen...nur ein verschwindend geringer Prozentsatz trug Maske. Im Freien und noch dazu im Sommer sehe ich das aber auch gar nicht so problematisch.
Bone02943 schrieb:Am Samstag auf dem Fußballplatz war ich froh, dass bis auf eine Liste zur Kontaktverfolgung, alles andere war wie immer. Endlich wieder Fußball, Bratwurst, Bier und nette Gespräche mit Menschen die man sonst nicht trifft.Schön wenn die Liga wieder spielt.warten wir mal den Herbst ab, wenn die Viren evtl wieder aktiver werden. Denn ich denke schon, dass es auch - wie bei Grippe - im Sommer etwas weniger Ansteckungsgefahr mit Corona gibt.
Nemon
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Coronavirus (Sars-CoV-2)
07.09.2020 um 10:58Aniara schrieb:Egal, lassen wir das, auf Doppel-Standards habe ich keine Lust...Kein Doppelstandard. Ich kann im Übrigen nur für mich sprechen. Und ich sehe, dass allenthalben die Standards öffentlich und mit Begeisterung, auch wenn es beim CSD "nur" viele besoffene Teenies in Karnevalslaune sind (min. ein Offizieller der Stadt war bei der Fahnen-Sache aber auch dabei), verhöhnt werden. Auch dieser CSD-Marsch hätte wohl aufgelöst werden müssen.
Coronavirus (Sars-CoV-2)
07.09.2020 um 11:00Nemon schrieb:Kein Doppelstandard. Ich kann im Übrigen nur für mich sprechen. Und ich sehe, dass allenthalben die Standards öffentlich und mit Begeisterung, auch wenn es beim CSD "nur" viele besoffene Teenies in Karnevalslaune sind (min. ein Offizieller der Stadt war bei der Fahnen-Sache aber auch dabei), verhöhnt werden. Auch dieser CSD-Marsch hätte wohl aufgelöst werden müssen.Das sehe ich genauso, Kategorie Karnevalszug, keine politische Message zumindest in Sachen Corona
Bone02943
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2010
dabei seit 2010
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Coronavirus (Sars-CoV-2)
07.09.2020 um 11:01Wurstsaten schrieb:Das sehe ich genauso, Kategorie Karnevalszug, keine politische Message zumindest in Sachen CoronaDann bitte informiere dich mal zum Thema CSD und speziell zur diesjährigen Botschaft in Dresden.
Das es keine Anti-Corona-Protestveranstaltung war, dürfte ja klar sein.
Nemon
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Coronavirus (Sars-CoV-2)
07.09.2020 um 11:04Bone02943 schrieb:Dann bitte informiere dich mal zum Thema CSD und speziell zur diesjährigen Botschaft in Dresden.Es ist doch an dieser Stelle egal, welche Botschaft auf welche Weise transportiert wurde oder nicht.
Das es keine Anti-Corona-Protestveranstaltung war, dürfte ja klar sein.
Die Art und Weise ist doch wohl ein klares No-Go.
Coronavirus (Sars-CoV-2)
07.09.2020 um 11:05@Aniara
Eben töntest du noch, sie trügen meist Maske und hielten Abstand und wo dir das Gegenteil unter die Nase gehalten wird, hast du keine Lust mehr.
Aber wir sollten festhalten, dass die Regel, wenn die Politik es möchte, lautet: Wer sich anderen nähert, tötet Menschen.
Hier lautete sie nicht so.
Das wird die Moral weiter senken und wird auch dem legitimen und wichtigen Anliegen der queeren Gemeinschaft nicht gerecht, wenn die Leute nun auch wieder als angebliches Todesrisiko verrissen werden.
Eben töntest du noch, sie trügen meist Maske und hielten Abstand und wo dir das Gegenteil unter die Nase gehalten wird, hast du keine Lust mehr.
Aniara schrieb:Egal, lassen wir das, auf Doppel-Standards habe ich keine Lust...Gut, darauf haben hier die wenigsten Lust.
Nemon schrieb:Auch dieser CSD-Marsch hätte wohl aufgelöst werden müssen.Wurde überhaupt irgendjemand dort hingeschickt, um auf Einhaltung des Hygienekonzeptes zu bestehen? Ich sehe nur Feiernde, keine Uniformierten. Klar geht wahrscheinlich von den Regenbogen-Kids keine Gefahr aus, sie sind draußen und knutschen nicht die ganze Zeit rum.
Aber wir sollten festhalten, dass die Regel, wenn die Politik es möchte, lautet: Wer sich anderen nähert, tötet Menschen.
Hier lautete sie nicht so.
Das wird die Moral weiter senken und wird auch dem legitimen und wichtigen Anliegen der queeren Gemeinschaft nicht gerecht, wenn die Leute nun auch wieder als angebliches Todesrisiko verrissen werden.
Nemon schrieb:Die Art und Weise ist doch wohl ein klares No-Go.Ich frage mich allerdings gerade ob der neuen Bilder hier und der vielen anderen Demos und Veranstaltungen (auch nicht-kommerziellen), ob das überhaupt noch gilt?
Coronavirus (Sars-CoV-2)
07.09.2020 um 11:06Smas schrieb:Wurde überhaupt irgendjemand dort hingeschickt, um auf Einhaltung des Hygienekonzeptes zu bestehen? Ich sehe nur Feiernde, keine Uniformierten. Klar geht wahrscheinlich von den Regenbogen-Kids keine Gefahr aus, sie sind draußen und knutschen nicht die ganze Zeit rum.Ja, der wurde wohl ausgelacht
Ähnliche Diskussionen
Krank sein ohne krank zu sein?(!)
Wie geht ihr mit Menschender "Risikogruppe" in Zeiten von COVID-19 um?
Warum wird der seltsame Husten so selten thematisiert?
Wie oft hattet ihr bisher nachweislich Corona?
Die Folgen von Corona für Einzelhandel und Wirtschaft
Sollte man den Lockdown wirklich aufheben?
Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?