Coronavirus (Sars-CoV-2)
07.09.2020 um 11:07Auf dem Video sind die Teilnehmer entweder in Gruppen unterwegs oder versuchen den Abstand einzuhalten. In jeder Innenstadt einer mittelgroßen Stadt sieht es doch (außer Montags) ähnlich aus.
calligraphie schrieb:Ich gehe mal fest davon aus , daß dieses CSD Event keinen nennenswerten Spreader Effekt haben wird , wie bereits auch etliche andere Demos bisher .Ja, mehr als nur denkbar, könnte sich auch bald bis in die letzten Ecken rumgesprochen haben, ich bin da zuversichtlich.
Anaximander schrieb:Auf dem Video sind die Teilnehmer entweder in Gruppen unterwegs oder versuchen den Abstand einzuhalten.Sorry, nein.
Nemon schrieb:Es kann nicht sein, dass solche Events alles konterkarieren, was die gesamte Gesellschaft durch Verzicht erringt.Viele haben halt einfach keine Lust mehr auf alles zu verzichten. Ich denke das sollte doch auch langsam mal angekommen sein. Was glaubst denn warum immer mehr wieder mit Zuschauern erlaubt wird? Viele Leute haben es halt langsam satt. Und deswegen gehen die Fans wie gewohnt an den Fußballplatz, zu Konzerten, Fast-Food Festivals und sonst alle möglichen Veranstaltungen.
Bone02943 schrieb:Viele haben halt einfach keine Lust mehr auf alles zu verzichten.Genau. Und wir sind ja alle Bocktypen.
Bone02943 schrieb:Viele haben halt einfach keine Lust mehr auf alles zu verzichten. Ich denke das sollte doch auch langsam mal angekommen sein. Was glaubst denn warum immer mehr wieder mit Zuschauern erlaubt wird? Viele Leute haben es halt langsam satt. Und deswegen gehen die Fans wie gewohnt an den Fußballplatz, zu Konzerten, Fast-Food Festivals und sonst alle möglichen Veranstaltungen.Meinst du das ernst?
Bone02943 schrieb:Viele haben halt einfach keine Lust mehr auf alles zu verzichten. Ich denke das sollte doch auch langsam mal angekommen sein. Was glaubst denn warum immer mehr wieder mit Zuschauern erlaubt wirWozu die Leute Lust haben, das zählt leider nicht. Und mit "auf alles verzichten" können ja wohl nicht Demos und Festumzüge gemeint sein. Sind die denn sonst unverzichtbarer Bestandteil des Alltags? Ich halte es schlicht für unanständig, so etwas in der gegenwärtigen Situation durchzudrücken.
Wurstsaten schrieb:Lasst die LGBT einfach da raus, das ist eine kleine Minderheit, die es sehr schwer hat ihre Lebensfreude öffentlich zu zelebrieren.Ich bin schwer für solche Demos, gerade jetzt! Für zweierlei Maß bin ich allerdings nicht. Auch nicht in diesem Fall.
Nemon schrieb:Wozu die Leute Lust haben, das zählt leider nicht. Und mit "auf alles verzichten" können ja wohl nicht Demos und Festumzüge gemeint sein. Sind die denn sonst unverzichtbarer Bestandteil des Alltags? Ich halte es schlicht für unanständig, so etwas in der gegenwärtigen Situation durchzudrücken.Tja, sind halt nicht alle Menschen gleich, wie man sieht. Aber wie schon geschrieben, dann gibt es eben zig millionen Covidioten in diesem Land, kann auch keiner was ändern.
Nemon schrieb:Karnevalsumzüge im Sommer (wo der eigentliche Karneval sich selbst absagt) und Fahnenschwenkerei sind einfach nur verzichtbar.Der CSD ist kein Karnevalsumzug(auch wenn es für manche so aussehen mag), also lass diese herablassenden Äußerungen.
Bone02943 schrieb:Der CSD ist kein Karnevalsumzug(auch wenn es für manche so aussehen mag), also lass diese herablassenden Äußerungen.Hat keiner behauptet. Ändert nix dran, dass diese verzichtbar sind.
Bone02943 schrieb:Wenn all diese Menschen jetzt "Covidioten" sind, bitte.Man kann sie auch Asis oder Usis nennen.
Bone02943 schrieb:Der CSD ist kein Karnevalsumzug(auch wenn es für manche so aussehen mag), also lass diese herablassenden Äußerungen.Das ist nicht herablassend gemeint. Selbst Karnevalsumzüge haben eine starke politische Komponente - die man mehr oder deutlich wahrnehmen mag. Es ist in sofern vergleichbar. Wenn das die Art und der Weise der Gay-Community ist, politische Statements zu machen, ist es auch okay. Es geht aber derzeit einfach nicht, feiernd durch die Straßen zu ziehen.
kontermann schrieb:Hat keiner behauptet. Ändert nix dran, dass diese verzichtbar sind.Es ist vieles verzichtbar. Fast alles sogar, aber es ist sehr schön, dass auch viele andere nicht auf alles mögliche verzichten wollen. Ich bin froh darüber, dass wieder vermehrt Kulturelle und sportliche Veranstaltungen vor Zuschauern statt finden.
Heide_witzka schrieb:Man kann sie auch Asis oder Usis nennen.Das sind dann auch alle die am Wochenende in die "überfüllte" Fußgängerzone gehen, die ihre Maske unter der Nase tragen, die auf Gehwegen nicht zur Seite oder gänzlich vom Weg gehen, wenn Gegenverkehr kommt, und die Liste geht unendlich weiter. Alles Asis und Usis im Land. Na gut.
Tatsache ist, dass sie ihre Vergnügungen über das Gesundheitsinteresse ihrer Mitmenschen stellen.
Das ist schon ziemlich weit unten in Schubladenhausen.
Bone02943 schrieb:Alles Asis und Usis im Land. Na gut.Ja, ist dann eben so. So what? Wie soll man es sonst nennen?
Bone02943 schrieb:Es ist vieles verzichtbar. Fast alles sogar, aber es ist sehr schön, dass auch viele andere nicht auf alles mögliche verzichten wollen. Ich bin froh darüber, dass wieder vermehrt Kulturelle und sportliche Veranstaltungen vor Zuschauern statt finden.Nochmal: Ist das dein Ernst? Wie kannst du das beurteilen?
Das Hygieneauflagen nicht immer zu 100% eingehalten werden ist m.M.n. logisch, aber auch nicht weiter tragisch. Zumal wir anhand der Demonstrationen der letzten Monate und anderer Veranstaltungen im Freien, sehen konnten, dass ein Superspreaderevent ausgeblieben ist.
Bone02943 schrieb:Aber wenn dazu alle Menschen gelten, die hier und da mal gegen Hygienevorschriften verstoßen haben, dann kann sich jeder an die eigene Nase fassen. Ansonsten aber wüsste ich nicht wie Vorteilhaft es ist, im Grunde ganz normale Menschen wegen sowas zu Asis abzustempeln, oder wie in der Verhangenheit zu rückichtslosen Mördern. Es ist einfach übertrieben, was teilweise so abgeht.Das passiert hier nicht.