kontermann schrieb:Ich besuche sowas nicht, da das Risiko da ist. Veranstaltungen sind mir nicht so wichtig, als dass ich mein Leben aufs Spiel setze dafür.
Das ist dein gutes Recht.
Heide_witzka schrieb:Kannst du die Logik mal in Worte kleiden, oder ist dir das nicht möglich?
Logisch ist für mich, dass gerade Veranstaltungen im Freien m.M.n. ziemlich gefahrlos sind.
Wir hatten viele Demosntrationen in diesem Land, über Monate, Partys, teils größere, wie auch in Berlin auf der Spree.
Die großen Demos in Stuttgart und Berlin. Bisher konnte keine dieser Veranstaltungen als Superspreaderevent ausgemacht werden.
Ich gehe daher einfach mal von aus, dass solche Veranstaltungen eben nicht so gefährlich sind, wie einige meinen. Und wenn dann auf einer Demo mal hier und da kein Abstand eingehalten wird, auch keine Masken getragen werden(ich würde eine tragen) dann sehe ich es eben nicht so extrem schlimm, wie andere.
Letztens auf dem Fußballplatz, nichts war anders, ganz normale Menschen, die wie jedes Jahr, am Feld stehen, quatschen, sich begrüßen, Bier trinken, Bratwurst essen und über das Spiel fachsimpeln. Jetzt sind es halt Asis, usis und Covidioten, geschenkt, aber eine bessere Akezeptanz für weitere Maßnahmen, erreicht man so sicher nicht.