Coronavirus (Sars-CoV-2)
21.09.2020 um 19:50Niederbayern88 schrieb:Das ist etwas, das ich auch oft in der Arbeit sehe, wenn Kontrolliert wird, setzen sie schnell die Maske auf. Kaum dass die Kontrolleure weg sind, wieder runter.Meiner Meinung nach müsste man die Geldstrafen hochsetzen, mehr Kontrolleure ( Ordungsamt) einsetzen. Und wer mehrfach gegen die Maskenpflicht verstößt sollte vom Verkehrsverbund ausgeschlossen werden, die haben ja das Hausrecht.
Egal ob im Zug oder am Bahnsteig.
Was will man machen?
Beim Supermarkt hat der Pächter das Hausrecht. Bei uns in NDS, wo ich auch öfter bin, gibt es in einem Ort nur zwei Edeka Supermärkte. Und da verstehe ich nicht, wieso die Ladeninhaber nicht das Hausrecht durchsetzen und die Masken unter der Nase Träger, die sich weigern die Maske richtig zu tragen und kein Attest haben, aus dem Laden werfen.
Da wird still drüber hinweg gesehen, obwohl die Edeka Märkte am Ort gar keine Konkurrenz haben. Gut, gibt noch einen Aldi und einen Bäcker, aber das wars dann.
Ladendiebe bekommen auch Hausverbot, warum also notorische Maskenverweigerer nicht? Zum nächsten Supermarkt müssen die dann eben mal 14 km fahren, einfache Strecke, wenn sie Hausverbot hätten.
Das würde evtl. zu mehr Disziplin u Rücksichtnahme und Einhaltung der AHA Regeln, führen.