Heide_witzka schrieb:Die Einschränkungen haben gewissen Kriterien zu genügen.Sie müssen geeignet, erforderlich, angemessen und erlaubt sein. Das kann jeder, der der Meinung ist es sei nicht an dem, juristisch überprüfen lassen.
Ein Demoverbot für alle ist weder angemessen, noch erlaubt, wie wir alle sehen können, sonst würde zu diesem Mittel gegriffen werden, wenn die Lage so ernst ist, wie sie nun einmal ist. Juristen sind bei der Arbeit. Wir sind keine, denke ich mal, lass das einfach die Experten regeln, die kennen sich mit Gesetzen aus.
@Destructivus Ich habe dich auch genauso verstanden :-) Manch User hier träumt halt jeden Tag davon, dass endlich wieder alles verboten wird.
Das ist schon merkwürdig, kann ich gar nicht nachvollziehen.
Die Testzahlen gehen rauf, die Positivrate geht runter, sogar Weltweit scheint der Gipfel des Infektionsgeschehens erreicht (lese ich aus den Daten auf der ersten Seite bei Worldometer)
Es gibt rund 250 Schwerkranke mit Covid-19 oder einem positiven Test auf Sars-CoV-2 auf den Intensivstationen, denen gebührt unsere Aufmerksamkeit. Diese Menschen sind schwer erkrankt und viele von ihnen werden die Station nicht mehr verlassen.
Den Zustand dieser Menschen wollen wir doch mit unserer aller Mühe bessern, aber das tun wir nicht, indem wir dafür sorgen, dass genug Intensivbetten frei sind, genug Beatmungsgeräte da sind, genug Platz in den Kliniken ist & genug Schutzausrüstung vorhanden ist.
Nein, diesen Schwerkranken Menschen helfen wir nur, wenn wir ein Medikament gegen Covid-19 finden. Eine Impfung gegen Sars-CoV-2 wird auch weiterhin zu Covid-19 Patienten führen, die auf diese Art unter Infektionsschutzbedingungen auf den Intensivstationen liegen. Nur ein Medikament oder eine andere Therapie, kann helfen, diese Menschen zu retten.
Niemand redet mehr über die tatsächlich an Covid-19 erkrankten Menschen, die täglich in den Krankenhäusern liegen, sind ja genug Kapazitäten frei, da brauchen wir uns ja nicht sorgen, oder wie? Maske hier, Demo da, Wahlkampf dort, wer redet noch über die tatsächlich Kranken?
Ist ihre geringe Zahl nun nicht besorgniserregend genug?
Anaximander schrieb:Fremdgefährdung ist ein demokratisches Recht seit wann?
Das entscheiden die Juristen und nicht wir hier im Forum, keiner von uns.