Coronavirus (Sars-CoV-2)
31.03.2020 um 21:30jada schrieb:Momentan sind wir eingeschränkt. Fremdbestimmt würde ich es nicht nennen.Dann sind wir einfach anderer Meinung, aber ist ja auch ok. :)
jada schrieb:Es ist nicht schwierig. Es muss nicht hübsch aussehen. Vor 30 Jahren waren wieder verwendbare Mundschutzmasken aus Baumwolle ganz normal in den Kliniken - zumindest in im ehemaligen OstenHier ist ja Kreativität gefragt, mir ging es nur darum, dass der Staat im Grunde dafür sorgen sollte, dass da genug Bedarf gedeckt ist, das kritisiere ich, darum gehts. Weißt du? :)
ProjectSerpo schrieb:Heute war es das erste Mal, dass in meinem Betrieb (Lebensmittelgeschäft) Schutzmasken angeboten wurden. Das Tragen dieser Masken ist zwar nicht Pflicht, es bleibt jeden überlassen,doch ich hab eine aufgesetzt und werde es auch in Zukunft machen, solange noch welche für die Mitarbeiter angeboten werden,da ich auch zu die Risikogruppe gehöre.Vorbildlich, sollte jeder tragen, aber es sollten natürlich auch jegliche Masken verfügbar sein, aber was erzähl ich...
Ich muss echt zugeben,am Anfang hab ich noch ein Schamgefühl gehabt,mit so einer Maske unter die Kundschaft (ich glaube,das ist auch der Grund,dass viele auf der Straße keine aufsetzen möchten), aber dann ging es,auch weil ich nicht der einzige war. Andere Kollegen und auch einige Kundschaft laufen damit rum. Andere Kunden, die keine tragen, grinsten mich an, dass ich eine getragen habe. Da frage ich mich doch,ist denen die Ernst der Lage nicht bewusst,oder sind das die Art von Leute, die ich oben schon erwähnt habe,selbst keine tragen wollen,aber andere dafür dumm angrinsen...
Ich glaube einfach, je mehr diese Masken tragen, desto akzeptierter und normaler wird es auch..momentan ist jeder mit Maske eher ein Aussätziger, so habe ich es jedenfalls mitbekommen.