Coronavirus (Sars-CoV-2)
08.04.2020 um 17:20Mal eine andere Frage: Wie löst ihr denn zur Zeit eure Haarwuchsprobleme? Also auf dem Kopf :D
Bettman schrieb:Mal eine andere Frage: Wie löst ihr denn zur Zeit eure Haarwuchsprobleme? Also auf dem Kopf :DIch kann sie einfach wachsen lassen, war glücklicherweise 3 Tage vor Corona noch Spitzen schneiden :D
Freki2.0 schrieb:Zuschüsse für Unternehmen? gibt's hier nicht, nur zinslose Kredite.https://www.sab.sachsen.de/f%C3%B6rderprogramme/sie-ben%C3%B6tigen-hilfe-um-ihr-unternehmen-oder-infrastruktur-wieder-aufzubauen/soforthilfe-zuschuss-bund.jsp?cookieMSG=allowed
Freki2.0 schrieb:Meine Aussagen nehme ich allerdings nicht zurück nur weil ich sie nicht verifizieren kann.Das ist eben der Punkt. Es steht ganz klar da, aber die "Meinung" bleibt.
Julia2890 schrieb:Nochmal: Bei uns in Berlin haben die Buchläden (zumindest die, die ich kenne) ganz normal auf. Du darfst den Laden mit entsprechendem Abstand betreten. Deshalb ja auch meine Frage oben, was für einen Sinn das ergibt.Ich seh da überhaupt keinen Sinn drin. Der Toom Baumarkt 15km weiter(Brandenburg) hat ganz nomalen geöffnet, nur das eben auch auf Abstand geachtet wird. Und der in Sachsen hat jetzt nichtmal mehr zum Abholen auf. Eben so auch der Restposten Thomas Phillips, wo es sogar gekühlte Lebensmittel gibt, hat nicht offen.
Anaximander schrieb:Offiziell bestätigt ist, dass er mit Sauerstoff beatmet wird, aber eben nicht über Intubation bzw. künstliche Beatmung.Es ist was anderes, ob man aktiv 'beatmet' wird (on a ventilator), oder ob man nur Sauerstoff bekommt (receiving oxygen). Z. B. bei einer Magenspiegelung mit Sedierung bekommt man auch Sauerstoff über die Nase (z. B. https://www.drk-kliniken-saar.de/sr/saarlouis/fachabteilungen/innere-endoskopie-speiseroehre-magen-zwoelffingerdarm.php), oder auch nach Operationen.
yong schrieb:Vor 2 Wochen bin ich dafür verwarnt worden, jetzt gibt es den Artikel dazu...Mich wundert das nicht im geringsten, die Ameise hat ausgedient, der Nachschub steht Schlange, die Statistik stimmt.
kleinundgrün schrieb:Freki91 schrieb:Zuschüsse für Unternehmen? gibt's hier nicht, nur zinslose Kredite.Kannst du auch mal einen Text zitieren aus Links die du hier postest? Die Forenregeln gelten anscheinend nicht für dich überheblichen Typ.https://www.sab.sachsen.de/f%C3%B6rderprogramme/sie-ben%C3%B6tigen-hilfe-um-ihr-unternehmen-oder-infrastruktur-wieder-au....
Mit dem Soforthilfe-Zuschuss unterstützt der Bund kleine Unternehmen einschließlich Unternehmen mit landwirtschaftlicher Urproduktion, Solo-Selbständige und Angehörige der Freien Berufe, die aufgrund von Liquiditätsengpässen in Folge der Corona-Pandemie 2020 in eine existenzbedrohliche wirtschaftliche Schieflage geraten sind.Ich muss mich konkretisieren: Der Mittelstand wird nicht mit Zuschüssen unterstützt.
kleinundgrün schrieb:Das ist eben der Punkt. Es steht ganz klar da, aber die "Meinung" bleibt.Was steht gang klar da? Auf was beziehst du dich bitte?
Anaximander schrieb:Die Frage ist aber, warum er überhaupt beatmet wird, wenn keine Lungenentzündung erfolgt sein soll. Dass das Virus in die Lunge eindringt, ohne dass irgendein Entzündungsprozess abläuft, ist seltsam.Das ist eben die Frage, ob er 'beatmet' wird oder 'Sauerstoff bekommt'. Ich weiß nicht, ob die Medien zuverlässig sind, was diesen Unterschied angeht.
Bone02943 schrieb:Soll man halt überall ein Schild an den Eingang stellen, auf Abstand bitten und nur eine bestimmte Anzahl Personen in den Laden lassen. Großteils halten sich die Menschen doch daranGenauso ist es. Ich lass zum Beispiel anklopfen und lass nur eine Person in Laden. Service darf ich, Ware verkaufen nicht. Und meine Dienstleistung ist nicht mal lebenswichtig. Darfst aber nur aus triftigen Grund das Haus verlassen. Ich müsste theoretisch deswegen rausfallen. Komplett widersprüchlich.
SomertonMan schrieb:Service darf ich, Ware verkaufen nicht. Und meine Dienstleistung ist nicht mal lebenswichtig. Darfst aber nur aus triftigen Grund das Haus verlassen. Ich müsste theoretisch deswegen rausfallen. Komplett widersprüchlich.Ich sage ja: komplett paradox.
In Sachsen weiß selbst die Polizei nicht mehr, welche Corona-Regeln jetzt geltenhttps://www.bento.de/politik/coronavirus-allgemeinverfuegung-in-sachsen-verunsichert-die-polizei-a-83851533-ddc4-440c-a5ea-3608955ad87a
Freki2.0 schrieb:Eiscafés haben offen, aber man darf dort nur die Sachen nach telefonischer Bestellung abholen. Aber man darf sich nicht dabei erwischen lassen sonst könnte Strafe drohen -.-https://www.bento.de/politik/coronavirus-allgemeinverfuegung-in-sachsen-verunsichert-die-polizei-a-83851533-ddc4-440c-a5ea-3608955ad87a
Die neuen Vorschriften umfassen viele Seiten, doch Formulierungen sind oft schwammig. Auch für die Beamten ist es mitunter schwierig, die von der Politik angeordneten Corona-Regeln zu verstehen. In vielen Fällen bleibe es Auslegungssache, ab wann eingeschritten werden müsse,
In Sachsen ist rund um die Corona-Verordnung innerhalb weniger Tage eine Debatte entstanden, die wie unter dem Brennglas zeigt, worüber gerade verhandelt wird. Die Corona-Regeln sind hier besonders strikt. Selbst Spaziergänge und Sport sind jetzt nur noch im "Umfeld des Wohnbereichs" erlaubt. Doch was heißt das eigentlich?Meine Bedenken sind da durchaus berechtigt.
Bettman schrieb:Mal eine andere Frage: Wie löst ihr denn zur Zeit eure Haarwuchsprobleme? Also auf dem Kopf :DWachsen lassen. Wird mein Pferdeschwanz halt was länger. :D
Bei uns sind laut Robert-Koch-Institut in Berlin die Corona-Todesopfer im Schnitt 82 Jahre alt.Und eine Übersicht über den Altersdurchschnitt der Todesopfer in verschiedenen anderen Ländern
Und das ist die deutsche Gesamt-Statistik:
74 der Toten waren unter 60 Jahre alt.
137 der Toten waren zwischen 60 und 69 Jahre alt.
395 der Toten waren zwischen 70 und 79 alt.
763 der Toten waren zwischen 80 und 89 Jahre alt.
235 der Toten waren 90 Jahre und älter.
Das sind Durchschnittszahlen für andere Länder: Norwegen 84 Jahre, Österreich 80 Jahre, Italien 79,5 Jahre und in der chinesischen Millionenmetropole Wuhan, in der die Pandemie ihren Anfang nahm, lag das Durchschnittsalter der Corona-Toten bei rund 75 Jahren.BILD
Großbritannien nennt keine konkreten Altersangaben für die Verstorbenen, nur die Altersspannen. Aber auch dort sind mehr als die Hälfte der Corona-Toten 80 Jahre oder älter, ein weiterer großer Anteil war 60 bis 79 Jahre alt. Nur ein geringer Teil war unter 60 Jahre.
Julia2890 schrieb:Bei Männern im Notfall halt RasiererEs wird wohl bald so weit kommen müssen.
Julia2890 schrieb:oder CapWie ein pubertierender 15-Jähriger herumzurennen steht glücklicherweise nicht zur Debatte :D
Kreuzbergerin schrieb:Genauso richtig ist aber auch, dass es Menschen gibt die Symptome entwickeln.Meinst du überall in der Öffentlichkeit - also auch draußen?
Und diese Erkrankten haben eine gewisse Phase in der sie noch keine Symptome zeigen, aber schon infektiös sind.Insofern ist es grundsätzlich besser, wenn alle Menschen einen Atemschutz in der Öffentlichkeit tragen würden.
RayWonders schrieb:Für diejenigen die es als Update interessiert, meine Oma war ja letzte Woche Dienstag ins Krankenhaus gekommen mit mehr als 90 Jahren.
hyetometer schrieb:Nur mal kurz alles alles Gute für Deine Oma!dem schließe ich mich an.
Freki2.0 schrieb:Die Fahrt mit dem Auto dahin kann allerdings bereits strafbar sein, weil es nunmal kein lebensnotwendiges Lebensmittel ist.Wo ich wohne (auch in Sachsen) sieht man fast nirgends Kontrollen.
Die Richtlinien sind schwammig und werden unter Umständen von einigen Beamten verschieden ausgelegt.
Die Fahrt zum Baumarkt um online bestellte Ware abzuholen ist wie gesagt auch bereits untersagt worden. Obwohl Baumärkte das offen anbieten.
«Es ist wichtig zu wissen, welchen Immunitätsgrad wir erreicht haben», sagt Berset. «Wir gehen davon aus, dass zwei Drittel der Bevölkerung immun sein müssen, damit wir sagen können, dass wir die Epidemie in den Griff kriegen. Dazu helfen die serologischen Tests, die wir nun zuerst grossflächig testen müssen.»https://www.srf.ch/news/schweiz/aktuelles-zur-corona-krise-massnahmen-gelten-bis-26-april-dann-schrittweise-lockerung