knopper schrieb:Und moralisch ist für mich eine mögliche Notschlachtung nichts anderes als wenn man andersrum sagt, wir gehen wieder auf Normalbetrieb und nehmen viele Tote die ja (natürlicherweise) an Covid-19 sterben, billigend in Kauf.
Das kann man so nicht argumentieren, denn Tiere werden vom Gesetz her und auch seitens der Allgemeinheit nicht als gleichwertig mit dem Menschen betrachtet.
Und wie gesagt, man müsste ja nicht auf Normalbetrieb insgesamt gehen, würde ja reichen, wenn man zu den Lockerungen die Zoos mit hinzu nimmt.
Bone02943 schrieb:nur glaube ich werden sich nicht wenige iwas basteln, was im Zweifel schädlich sein kann.
Bone02943 schrieb:Gab ja schon Tipps mit den Staubsaugerbeuteln wo dann von abgeraten wurde, weil das Gewebe sehr schädlich sein kann. Nich das bald vermehrt Lungenkrebs auftritt oder so.
diese Befürchtung teile ich inzwischen.
Im anderen Thread (wo es speziell nur um Mundschutz geht), las ich gerade (bei 0:10) wie ein Arzt Mundschutz bzw. ein Visier aus durchsichtiger Folie gebastelt hat. Sieht nicht mal schlecht aus.
Die Vorteile:
- sehr einfach herzustellen
- es kann sicherlich gesundheitlich nicht schädigen
- man erkennt noch die Mimik der Menschen
- stört sicherlich nicht so beim Atmen wie ein normaler Mundschutz
- kein Risiko wegen falschem Aufsetzen und Abnehmen
- gut und einfach zu säubern
Vielleicht wäre das die optimalste Lösung für die Allgemeinheit, dann könnte man sich all die selbstgebastelten Masken sparen?
Hoffentlich gibts dann demnächst keine Hamsterkäufe an Folien
;)