Optimist schrieb:Wenn jemand an einem vorbeiradelt oder auch normal vorbei geht, kann man sich sicherlich nicht gleich infizieren.
Tussinelda schrieb:und was, wenn doch? Weil derjenige hustet oder niest? Und aus versehen genau in Dein Gesicht?
mir hat noch nie jemand ins Gesicht genießt oder gehustet.
Das finde ich jetzt etwas an den Haaren herbei gezogen.
Klar, gibts vereinzelt welche, die das mit Absicht machen. Das könnten die aber auch wenn man einen einfachen Mundschutz trägt - da kommt das dann auch durch.
Ich ging jedoch bei meine Argumentation nur von ganz normaler Ausatmungsluft aus.
Und da verweise ich noch mal auf das was Drosten sagte - wegen der Zeitdauer - und das bezog sich sogar auf Innenräume. Im Freien sind die Erreger welche ausgeatmet werden können in einer geringeren Konzentration.
Aber ihr könnt ja auch immer im Freien was ran machen, hab nichts dagegen. Ich finds halt nur übertrieben, das ist alles.
Tussinelda schrieb:Ich verstehe immer noch nicht das Problem, zumindest irgendeinen Schutz zu tragen.......
ja in Räumen bin ich ja auch dafür.
Bone02943 schrieb:Jetzt sollen bald die örtlichen Abfall-Annahmestellen im Landkreis Görlitz wieder öffnen. Warum diese überhaupt schließen mussten bleibt mir ein Rätsel
mir auch.