lysanne schrieb:Nach 3 Wochen? Da müsste es im Grunde zu jeder Ferienzeit solche Meldungen geben. Habe ich aber nie so gelesen oder gehört.
Nein denn Kitas schließen 3 Wochen, Kinder fahren auf Ferienreisen oder haben ein Ferienprogramm. Sie besuchen Verwandte können auf Spielplätze oder zu Freunden.
Sie haben normalerweise Vereine usw.
ALL DAS IST GRADE TABU.
Von solchen Fällen hörst du einfach nicht weil man nur von den krassen Fällen in den Medien erfährst.
Was mir fehlt ist sind meine Solozeiten des Vormittags. Mal so ganz alleine zu sein.
lysanne schrieb:Gut, dass Covid auch solche Missstände noch offenbarer macht.
Die eventuell nicht entstanden wären wenn man Kinder weiter auf Spielplätze gehen lassen dürfte und so Eltern etwas Auszeit gönnen würde.
Selbst unser Kinderarzt meinte, dass es wohl in vielen Familien zu Unruhe kommt aufgrund der Situation (mit und ohne Kinder).
Das Amt bedankt sich für die Mehrarbeit. Meine Ex Familienhilfe kriecht auf dem Zahnfleisch und hat Panik wegen ihrem Mann der durch seine Erkrankungen sehr gefährdet ist. Aber sie muss zur Zeit mehr ran als vor Corona weil eben bei vielen die Nerven blank liegen.
lysanne schrieb:Oder gibt es in den betroffenen Familien noch zusätzlich Druck wegen der Maßnahmen, berufliche Probleme, dadurch Geldsorgen, zu enges Miteinander etc... vielleicht auch mehr aufmerksame Nachbarn, weil einige derzeit nicht arbeiten?
Die liebe Tratschfrau von nebenan die nun Zuhause hockt und Frust hat mischt sich nun in Dinge ein die sie nix angehen? Frustabbau an anderen macht eben mehr Spaß *Ironie ende*
Geldsorgen ja. Mein Job ist weg: Gastro
Mir fehlt das Geld. Klar. Zu Oma dürfen die Kinder auch nicht.
Oma hat für mich ständig Listen mit Dingen die ich besorgen möchte.
Man könnte meinen sie findet Geschmack an der Zwangsisolation.
Was mich echt nervt sind die feindseeligen Blicke alter Menschen wenn man sein Kleinkind mit nehmen muss zum Einkaufen. Manche schaun als wenn das Kind die Beulenpest hätte. Mein Asthmatiker Sohn hat letztens gehustet und würden Blicke töten dann wäre er umgefallen... die Leute drehen völlig durch und diese Freindseeligkeit spüren auch die Kinder selbst. Das macht mich leicht agressiv...
Meine Kinder spielen den ganzen Tag draußen im Garten und genießen das Wetter. Ich auch, mache meinen Haushalt, räume um und quäle meine Großen mit Hilfen im Haushalt oder Schulaufgaben
;) So langsam gewöhnt man sich dran.
Die Lütten finden es toll dass sie so viel Zeit haben miteinander zu spielen. Sie lassen ihrer Fantasie und Spieldrang vollen Lauf und erfinden Geschichten in ihrer Playmobilwelt die über Piratenschlachten bishin zu SEK Sondereinsätzen varriieren.
Ansonsten malen und basteln sie.
Solch einen Luxus haben aber nicht viele vermute ich und kann mir vorstellen dass es da echt brenzlig wird.