Kreuzbergerin schrieb (Beitrag gelöscht):Man erhofft sich von den Daten Erkenntnisse über eine regionale Ausbreitung des Corona Virus.
Die App ist kompatibel mit allen Geräten von Fitbit, Garmin, Polar, und Withings/Nokia und allen über Google Fit und Apple Health verbundenen Geräte.
Inwiefern wissen die überhaupt, ob Du Corona-infizerst oder erkrankt bist, wenn Du für die deine informationelle Selbstbestimmung aufgibst?
Wie würde diese Info in doie App eingespeist?
Kommt mir mehr als spanisch vor dieses "App". Das ist bestimmt super für dabei mit integrierten Anbieter unterschiedlichster Produkte im medizinischen Sektor, weil sie dann viel pass-genauere Produkte anbieten können, wenn sie Gesundheits-Daten geografisch mappen und detailgenau sozial-statistiisch auswerten können. Und deswegen würd ich das mit Vorsicht bzw am besten gar nicht geniesen.
Kommt mir wie ein ersehnter illegaler Zugriff auf zu Recht geschützte sensible Massendaten vor, für den man nun endlich einen durchsetzbaren Vorwand gefunden zu haben glaubt. Vll irr ich mich, aber es ist evident dass damit Begehrlichkeiten realisiert werden, vor denen Jahrzehnte lang gewarnt wurde.
koef3 schrieb:Sollte imho der Fall sein, wenn man Vertrauen gewinnen möchte.
Guter Punkt, Zustimmung.