Coronavirus (Sars-CoV-2)
04.09.2020 um 14:33sooma schrieb:"Dubious" bedeutet "unklar, unsicher, zweifelhaft" - "false" bedeutet klar "falsch". Das wäre dann schon eine dubiose Übersetzung...Nur, wie will man mit der PCR-Testmethodik überprüfen, ob dubios- oder gar eindeutig false-positiv vorlag, wenn die sogar falsch-negativ-Resultate liefert ?!
Ich meine, woran will man sich orientieren ? Wie eichen ?
Oder ein Vergleich: woher weiß man, daß das Urkilogramm zur Eichung einer Waage tatsächlich ein Kilogramm ist ?
Nemon schrieb:Wissen konnte es niemand, weil sich ein neuartiges Szenario mit einem neuartigen Virus entfaltete, richtig?Es bestand tatsächlich die Möglichkeit, daß eine völlig neue biologische Gefahr vorlag; will ich keineswegs abstreiten.
Doch einigen Personen war, nachdem bestimmte Virologen bzw. Personen sich zu Wort meldeten, schon ein wenig klar, daß zumindest schon mal kein biologischer Angriff vorlag, sondern ein sog. Virus-Geschehen. (Ohne das Wörtchen "nur" in dem Satz.)
Nemon schrieb:Alternativ"medizinische" Virenleugner & Co. willst du ja hier wohl nicht in die Diskussion einbringen, oder?Solange niemand Covid-19 verharmlost, sollte zumindest die Beweislage zu einem vermuteten neuartigen Virus (SARS-CoV-2) z. B. mittels den vorhandenen Studien diskutiert werden dürfen; was auch - wie von Dir ebenfalls bemerkt - schon hier im Thread teilweise geschehen ist.
Optimal wäre vielleicht, ohne deren Namensnennung diverse Thesen dieser Personen bezüglich SARS-CoV-2 zur Diskussion zu stellen ?
Oder man nennt die Namen und versucht, sachlich zu bleiben, indem sich über Inhalte unterhalten wird. (Diskutieren wäre dabei insgesamt aber eher erschwert, da man als Bote kaum Verteidiger/Urheber der zu diskutierenden Inhalte ist.)
Problem allerdings: Quellenverlinkung. Manche Thesen/Theorien sind eventuell lediglich auf Seiten zu finden, die man wahrscheinlich hier im Forum nicht nennen darf, da Verdacht auf entweder links- oder rechtsextrem. Somit bitte Vorsicht bei der Quellenverlinkung.