@Ad1R01d Ehrlich gesagt habe ich in der diskussion noch nie den zusammenhang zwischen aktuell freien krankenhausbetten und dem "recht haben mit laschen maßnahmen" gesehen. Im großen und ganzen haben wir ja auch nur die hierzulande relativ entspannte situation, weil wir so gehandelt haben, wie eben gehandelt wurde. Wie man da im nachhinein sagen können soll, dass weil wir JETZT nach den strengeren maßnahmen freie kapazitäten haben, damals der lockdown ein fehler war und der typ aus bayern falsch lag, der typ aus NRW dafür richtig, wird mir wohl genauso verborgen bleiben, wie der artikel. Mal ganz blöde gefragt... was wäre, wenn die situation genau andersherum abgelaufen wäre, kein lockdown, krankenhäuser heute voll, todeszahlen jenseits von gut und böse..... Jetzt mal davon abgesehen, dass wir in einer vergleichbaren diskussion stecken würden (nur wäre laschet der böse), wäre das für mich persönlich nicht unbedingt erstrebenswert hohe infektionszahlen, todesfälle und ein gesundheitssystem am limit haben zu wollen... Selbst dann nicht, wenn es nicht völlig überlastet wäre. Ich bin ganz froh darüber, dass wir heute darüber diskutieren können, dass der harte lockdown in der form unnötig war und nicht hier sitzen und uns darüber unterhalten, dass wir doch lieber härtere maßnahmen ergreifen hätten müssen. In schweden werden diese rufe nämlich lauter.
Wie mans macht, man macht es am ende eh falsch.