Smas schrieb:Die Polizei sorgt hier für zusätzliche Infektionssgefahr, gerade weil sie die genehmigten Demos unterbindet und die Menschen einkesselt. Ich fasse es nicht.
Ich habe wirklich wenig Verständnis für die Anliegen der Demonstranten in Berlin, insbesondere für deren Forderungen nach Aufhebung der Schutzmaßnahmen wie Maske und Abstand etc.
Ich wäre sogar für noch strengere Corona Maßnahmen, als wir sie derzeit haben. Ich finde es geht gar nicht, dass Züge und Busse, bzw. Flieger mit voller Personenzahl ausgelastet unterwegs sind, Schulklassen in voller Besetzung unterrichtet werden etc.
Die Bußgelder für Maskenverweigerer sind mir mit 50 € in Hamburg viel zu niedrig etc.
Bei der Betrachtung vieler Aufnahmen und Videos, sowohl der Presse , als auch bei You tube hatte ich allerdings auch den Eindruck, dass die Polizeikräfte in Berlin gestern die Demonstranten eingekesselt haben und es von vorneherein darauf angelegt hatten, dass die Menge keine Abstände halten konnte.
Damit sich ein Grund findet, die Demo frühzeitig abzubrechen, die Ex SEDler Andreas Geisel schon im Vorfeld verbieten wollte.
Das ist natürlich Wasser auf die Mühlen derjenigen, die sich eh schon vom Staat bevormundet fühlen.