sooma schrieb:Wenn Du die "Querdenken 711"-Demo meinst: Die marschieren nicht einzig in Berlin, das war nur einer von vielen Veranstaltungsorten. Die nächsten Versammlungen sollen in Ludwigsburg, München, Heilbronn, Düsseldorf und Konstanz stattfinden.
Hoffentlich marschieren die Querdenker nicht demnächst noch in Hamburg. Auf diese Demos können wir wirklich gut verzichten.
stenten schrieb:Die nächsten Jahre bis zu einem Impfstoff ein Maulkorb tragen?
Wäre für mich Ok.
Sehe ich auch so. Ohne Maske, Abstand, Desinfektion geht es nicht, bis es einen wirksamen Impfstoff und / oder wirksame Medikamente gibt.
Besser als die Alltagsmasken, würde ich es finden, wenn der Staat mindestens für Vorerkrankte, aber am besten für die gesamte Bevölkerung FFP 2 Masken ausgeben würde.
Man sollte nicht vergessen, dass es unter den Vorerkrankten auch Arbeitnhemer gibt, die nicht im HO arbeiten können.
Ich habe gerade die Quelle nicht, aber ein Wissenschaftler sagte, mit FFP 2 Masken für alle und eingestelltem Flugverkehr bis auf Cargo Liner etc., geschlossenen Grenzen, wäre Covid 19 innerhalb drei Wochen in Deutschland Geschichte gewesen...
Das Problem ist nur, dass man nach einem sehr strengen Shut Down wieder aufmachen muss, um die Wirtschaft nicht vollends gegen die Wand zu fahren.
Covid 19 wäre also nicht völlig ausgemerzt, sondern es gäbe bald wieder Einzelfälle und evtl auch wieder eine stetige Zunahme der Infektionszahlen.
Die ultimative Lösung gibt es leider nicht.