stenten schrieb:Das sind Summen, die werden für eine nächste weltweite Bankenpleite vorbehalten.
Aber doch nicht für sowas. :D
Ja, da hast Du wohl leider Recht. Ich persönlich würde es besser finden, das Geld in die Gesundheitsfürsorge der Bevölkerung zu investieren. FFP 2 Masken, ordentliche Fenster und Belüftungsanlagen, Waschbecken usw. in Schulen etc.
Es gibt schon genug, auch junge Leute die mit schlimmen Post- Covid 19 Symptomen zu kämpfen haben und noch immer nicht arbeitsfähig sind.
Das nutzt der Volkswirtschaft auch nichts, wenn wir dann eine Menge junger EU- Rentner am Ende haben, die kaum noch arbeitsfähig sind.
Über die üblen Nachwirkungen einer Erkrankung an Covid 19 auch bei jüngeren, nicht Vorerkrankten hat kürzlich die Chefärztin Dr. Jördis Frommhold von der Median Klinik Heiligendamm referiert.
Daher ist es wichtig, dass Ansteckungen mit Coronavirus möglichst vermieden werden, auch unter der jungen Bevölkerung.
sooma schrieb:Eine organisierte, aktive Querdenker-Gruppe gibt es auch in Hamburg, "Querdenken 40":
Ja, leider ich weiß. Ich kann drauf verzichten auf Demos von Querdenken, Reichsbürgern und Rechtsextremisten. Müssen wir nicht haben in Hamburg.
kontermann schrieb:Schlimmer als die "Demos" von Antifa, schwarzer Block und Konsorten werden die wohl eher nicht. Und ich schätze, Steine werden in der Menge auch nicht geworfen werden, geschweige denn Autos in Brand gesetzt...
Da wäre ich mir nicht so sicher, da die AHA- Regeln weiter Bestand haben. G 20 war auch schlimm, im Schanzenviertel haben Bewohner damals um ihre Gesundheit und ihr Leben, sowie ihr Hab und Gut gefürchtet. Aber damals war es wenigstens epidemiologisch gesehen noch nicht riskant, es gab keine Pandemie.
Ich habe generell nichts übrig, für Gefährdung anderer Menschen, fehlenden Respekt und sinnlose Zerstörungswut, politischen Extremismus.