Coronavirus (Sars-CoV-2)
30.03.2020 um 12:29knopper schrieb: jo...kommt mir grade auch was die Jobs betrifft genauso vor. Die die eh schon nen bessren Job hatten, also im Büro können nun ganz bequem Home Office machen, während in anderen Branchen, wo stets geackert wurde nun entweder noch mehr gearbeitet werden muss, oder man auf Kurzarbeit geht.Finde ich auch nicht so ganz gerecht, aber wie du schon sagst es wird nur verstärkt.Was dann noch ist sind die, die sich krankschreiben lassen, nach dem Motto "nicht mit mir" und die Kollegen dann praktisch alleine lassen mit der Wahnsinnsarbeitslast. Also auch innerhalb der Berufe gibt es echt noch ein riesiges Gefälle.
knopper schrieb:ja ist echt verrückt. Da gibt es eben dieser Hysteriker für die jeder noch so abgelegene Waldspaziergang bereits ein Verstoß darstellt, und dann gleich gebrüllt wird habt ihr es immer noch nicht kapiert, bleeeeibt zuuuuhaaause". :palm:Ja. Generell weiß ich ohnehin nicht, was ich von der Quarantäne halten soll, wäre mal interessant, ob unter den Infizierten nun mehr Krankenpflegepersonal, Ärzte, Kassierer oder so sind ... Ich halte mich natürlich dran, aber diese Hysterie ....
Ich denke auch immer - sogar die Pest im Mittelalter ist irgendwann abgeebt und trotz katastrophalen Hygienezuständen und praktisch null medizinischem Wissen hat es auch da Überlebende gegeben - in unserem Ort 30% - teilweise blieb nur einer oder zwei von einem Haushalt übrig.
knopper schrieb:Äh einfach ignorieren würde ich sagen. Solche Leute sind für mich Luft. Da möchte man dann am liebsten den Kopf gegen die Wand schlagen...Ja, wie ich schon geschrieben habe - alle positiven und negativen Eigenheiten werden echt verstärkt: die Hilfsbereiten helfen, die Armen werden ärmer ...