Nemon schrieb:Wo herrscht bitte totale Hysterie?!?
Das mit den Supermärkten hast du genauso irgendwo aufgeschnappt wie das mit den Denunzianten.
Hysterie finde ich auch übertrieben, aber manche Leute sind beim Einkaufen aktuell schon sehr schräg drauf. Hatte 'ne Frau an der Kasse, die in Tränen ausgebrochen ist, weil sie nur 2 Gläser Apfelmus kaufen durfte und nicht 6, sie hat kleine Kinder daheim, bla, bla... Edsen die nur Apfelmus?!? Meine Idee selber Apfelmus zu kochen wurde mit einem vernichtenden Blick abgetan. Dann hatte ich noch einen Herrn, der total ausgeflippt ist, weil er nur ein Päckchen abgepacktes Brot bekommen hat, weil er nämlich IMMER zwei kauft, einmal für sich umd einmal für seine Mutter. Nicht das 5 m von der Kasse entfernt der Bäcker ist, der frisches Brot in Unmengen kauft. Manche Menschen sind echt total unflexibel. Es ist sicher nur ein kleiner Prozentsatu, der wirklich ausfällig wird, aber das sind halt die die einem dann im Gedächtnis bleiben, weil man sich im dem Moment fragt, ob jetzt alle durchdrehen.
Und was das Anschwärzen bei der Polizei angeht: Wenn die Junkies und Alkis weiterhin ihre Parties hinter unserem Supermarkt feiern werde ich genau da anrufen, weil mir das nämlich schon zu Nicht-Corona-Zeiten mächtig auf den Keks geht. Die stehen nämlich 5x am Tag an meiner Kasse und holen ihren Alkoholnachschub. Von mir aus können sie gern zu Hause ihre Freak-Parties feiern und sich gegenseitig anstecken, dann sollen sie mir aber bitte nicht zu Nahe kommen.