@sooma Persönlich glaube ich, dass TCM, inkl. Akupunktur, bei bestimmten Beschwerden und Krankheitsbildern einen Nutzen haben kann, bei der Vergleichbarkeit mit der Schulmedizin gibt es aber methodische Schwierigkeiten (meine ich wertneutral), nur ist alles hier OT, denn es ging ja, wenn überhaupt, um die Anwendung bei Covid, und da habe ich nichts stichhaltiges zu finden können, habe aber überhaupt nichts dagegen, wenn jemand anderes das hier postet, oder würde es auch selbst posten, wenn ich dazu etwas finde.
Ich selbst nehme wegen der Pandemie Zitronen, weil Vitamin C gegen Infektionen schützen könnte, als Teil der Nahrung manchmal auch Knoblauch, bei dem hochdosierten Vitamin C gibt es immerhin Studien, welche prüfen, ob das einen therapeutischen Wert bei Covid haben könnte.
Dass man mit Salbei oder dgl. die Sterblichkeit bei Covid reduzieren könnte, glaube ich jetzt nicht, ebensowenig, dass es ideologische Vorbehalte dagegen gibt. Es gibt einfach keine Anhaltspunkte, dass es (in diesem Stadium) wirkt.