Frau.N.Zimmer schrieb:Stehen wir mit dir noch am Anfang der Debatte? Es kann sich eben NICHT herausstellen, dass die Gefährlichkeit von Covid 19 einer Grippe ähnelt. Über den Punkt sind wir doch schon seit Monaten weg -.-Kennst du tatsächlich Leute, die auf Händewaschen scheißen weil sie das zu Coronazeiten " zu oft" gemacht haben? Man kann sich nur wundern...
Wende dich bitte an
@Optimist , der User war es, der "irgendwann" eine ähnliche Gefährlichkeit wie bei Grippe für möglich hielt.
Ich habe auf diesen Beitrag geantwortet (allerdings leider ohne darauf hin zu weisen, dass das nicht passieren kann) und diesen Gedanken nur kurz weiter gesponnen und mir vorgestellt, wie die Menschen wohl darauf geagieren würden,
Smas schrieb:Sollte sich tatsächlich doch herausstellen, dass die Gefährlichkeit der von Grippe ähnelt
Ich habe tatsächlich beim Lesen Angst davor bekommen, wie wohl die Menschen darauf reagieren würden.
Das mag daran liegen, dass mir sehr wohl am Infektionsschutz liegt, da ich mich im allgemeinen vor Infektionen fürchte, aus persönlich erlebten Gründen und ich mich tatsächlich in Bezug darauf davor fürchte, Corona könnte sich am Ende vielleicht doch als schwere Infektion in der Gefährlichkeit einer starken Grippe herausstellen, und manche Menschen daraus schließen, alles sei ein Hoax gewesen.
Ich selbst denke nicht so, auch wenn manche hier mir anderes unterstellen wollen.
Ich habe allgemein Angst vor Infektionen, auch vor Corona, man rennt offene Türen bei mir ein, wenn Infektionsschutz gefordert wird und halte mich an die AHA-Regeln, außer im familiären Kreis und bei zwei Menschen, die auch zu meinem Leben gehören.
Tut ihr das noch alle?
Ich leugne Corona nicht, was soll der Quatsch?
Im Unterschied zu manchen, die hier gerne als Corona-Leugner bezeichnet werden, habe ich Angst von Infektionen jeder Art, keine Ahnung, wie oft ich das hier schon geschrieben habe, könnt ihr das bitte alle zur Kenntnis nehmen?
Ich habe Angst vor einer Infektion mit Corona-Viren, ich leugne und relativiere dennoch gar nichts, wenn ich meine Ängste diesbezüglich nicht unermesslich höher einschätze, als bei anderen Viren, die mir oder meinen Lieben schaden können.
Wer vor Corona ohne Angst vor Ansteckungen durchs Leben gehen dürfte, wird das vielleicht nicht verstehen, aber man könnte es versuchen.