rhapsody3004
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2019Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Coronavirus (Sars-CoV-2)
02.08.2020 um 13:39Frau.N.Zimmer schrieb:Haben wohl doch nur wenige geglaubt, dass man eine Pandemie mittels einer Demo in Berlin beenden kann. Dabei wäre es doch toll, wenn das geklappt hätte.Mit dem Verhalten gestriger Teilnehmer klappt die Beendigung einer Pandemie sicherlich. Warum ist man darauf nicht schon längst gekommen. Einfach mal alle Regeln ignorieren und die Pandemie verschwindet wieder. Herrje.
Die begreifen gar nicht, dass sie sich mit dem gestrigen Verhalten keinen Gefallen getan haben und muss der Gürtel erst mal wieder enger geschnallt werden, ist natürlich der böse unterdrückende, einschränkende Staat wieder schuld.
LuckyLook schrieb:In Anbetracht der immer häufiger aus der linken Szene zu beobachteten Ausschreitungen und Demos gegen den Staat wäre das villeicht eine Überlegung wert.Das ist eben der Fehler bei so vielen - unabhängig ihrer politischen Zugehörigkeit. Sie können eben nicht tun und lassen, was sie wollen. Auch in einem demokratischen Staat herrscht keine Narrenfreiheit und der Staat gewährt auch keine Narrenfreiheit.
Besser eine funktionierende Diktatur,die solche Ausschreitungen im Keim erstickt,als die jetzigen Zustände,wo alle meinen,tun und lassen zu können,was man möchte.
Unser Staat hat genug Ermächtigungsgrundlagen. Grundrechte sind nicht unantastbar.
Von einer Diktatur halte ich wenig. Eine waschechte Diktatur und deren Vollzieher würde zudem auch glaube ich nicht mehr nach dem Verhältnismäßigkeitsgrundsatz handeln und unverhältnismäßig einschränken und durchgreifen.