Desconius schrieb:Da teils Berichte über und aus diesem Land nun zu uns gelangen, werden uns dann auch eventuelle Berichte über völlig überfüllte Krankenhäuser und Leichenhäuser erreichen, denke ich.
Desconius schrieb:Wenn ich die Berichterstattung richtig verstanden habe, dann sind die Demonstranten nicht nur wg. Wahlfälschung sondern auch wg. seiner "Corona-Politk" auf die Straße gegangen; somit ist den Leuten dort etwas über Corona bekannt.
So sehe ich das auch, siehe meine Beiträge im VT-Thread zum Thema
abberline schrieb:In Weißrussland ist Corona verboten. Da werden wir nichts sehen, die haben alle nur die Grippe....
Mit Verlaub, das ist so richtig billig hingerotzt.
Pallas schrieb:Ich würde eher sagen die AHA-Regeln gibt es dort nicht.
Das ist glaube ich, hier gar nicht strittig gewesen.
sooma schrieb:Ich sehe da bloß "blinde Fahrt voraus".
Der Eindruck drängt sich auf.
calligraphie schrieb:Ich hatte nun endlich mal Zeit mir die eindrucksvollen Bilder und Videos der Massenproteste dort anzusehen . Ich schwöre , ich habe tatsächlich null Maske bei keinem gesehen , geschweige denn Abstand . Da passt kein Blatt Papier mehr zwischen die Demonstranten . Ähnlich wie zB im Juni hier in Berlin rund um den Alex ca 15000 Menschen zur BLM Demo , wo ich zufällig Zaungast war ( mit Gästen in einem Restaurant ) . Und du meinst , das liegt am Herrn Lukaschenko ? Gibt es belegte Zahlen aus Belarus ? Ist es momentan von unserer Regierung bzw RKI als Risiko Reiseland bewertet?
Danke für diesen Bericht und die Fragen, auf die ich gerne auch eine Antwort hätte, bevor hier weiter von einigen unnötig rumpolemisiert wird.
Heide_witzka schrieb:OK, von der anfänglichen "Argumentation" bist du anscheinend weg. :D
Suche den Fehler nicht bei mir, du hast nicht richtig gelesen ;-)
Heide_witzka schrieb:Kinder sollen keine Masken tragen, in die Schule sollen sie aber, Sport treiben natürlich auch und kommt es dann, ich hoffe nicht, zu einer vermehrten Verbreitung des Virus, dann ist natürlich der Staat schuld.
Kinder sollen Masken in der Schule tragen, auch um Mängel, wie schlechte hygienische Ausstattung, kaputte oder verschweißte Fenster, mangelnden Platz und zu wenige Lehrer und zu wenig Inklusion und zu wenig von so gut wie allem, auszugleichen. Phantastisch, wie einfach man durch die Pandemie kommen kann, auch mit der maroden schulischen Ausstattung.
Genau so wird argumentiert werden, seitens der Regierenden. Da ist es völlig egal, ob es zu Ausbrüchen kommt oder eben nicht. Man hat alles versucht, aber sogar mit den Masken konnten wir das leider nicht verhindern.
Oder wahlweise, falls das Undenkbare eintritt: Man hat den Schülern ja nicht schaden wollen, man wusste es einfach noch nicht besser.
Ich kann es schon vor mir sehen.
Es sind doch bloß Masken... Nein, eben nicht. Ihr seht doch überall, dass es nicht bloß Masken sind.
Ihr seht doch überall covidiotische Maskenverweigerer und noch überaller welche, die unverschämt ihren Gesichtspenis raushängen lassen. ´
Das reicht doch heute schon, um sich gegenseitig zu beschimpfen, die Maske unter der Nase tragen, ich finde das erschreckend.
Bone02943 schrieb:Naja, an sich ist doch gerade alles ein großer Feldversuch.
Eben drum müssen alle Experten gehört werden, nicht nur die, die in irgendein Narrativ passen, wir wissen nicht genug um irgendwas blind zu vertrauen.
Ad1R01d schrieb:Nachweis der Nukleinsäure gibt jedoch keinen Rückschluss auf das Vorhandensein einesinfektiösen Erregers. Dies kann nur mittels eines Virusnachweises und einer Vermehrung in derZellkultur erfolgen.
Unfassbar, dass ich sowas wieder und wieder lese. Stimmt das etwa? Ironie und so...