Desconius schrieb:Ist das Deine Begründung dafür
Das ist nicht "meine" Begründung, sondern eine Begründung dafür, warum sich Infektionsgeschehen in unterschiedlichen Ländern stark unterschiedlich entwickeln.
Desconius schrieb:Ansonsten habe ich wohl Deinen Beitrag einfach nicht verstanden. Kann vorkommen und ich bitte um Entschuldigung.
Na ja, wenn es z.B. eine sehr geringe Bevölkerungsdichte gibt (und Deutschland hat eine sehr hohe), dann treffen einfach nicht so viele unterschiedliche Menschen aufeinander und eine Infektionskette kann auch mal eher einfach enden. Wenn Menschen sowieso mehr soziale Distanz wahren, wie z.B: in Norwegen, werden Übertragungen unwahrscheinlicher. Wenn Menschen z.B. aufgrund finanzieller Gründe eher weniger ins Ausland reisen oder im Land umher reisen, breiten sich Infektionen weniger aus.
Man kann hier nicht einfach sagen, in Land A werden keine Masken getragen und in Land A gibt es weniger Fälle, DESWEGEN helfen Masken nicht. Das wäre eine falsche logische Verknüpfung, weil es viele Ursachen gibt und es logisch falsch ist, sich nur eine als alleinig kausal herauszugreifen.
Desconius schrieb:Wäre die spannende Frage, ob dort Masken freiwillig getragen werden
In Asien ist das einfach generell üblicher.
renasia schrieb:Was ich aber meinte, wenn ich es richtig verstanden habe, dann ist es zbso das Lea und Ben ausder 1a in der Klasse an einem Tisch sitzen dürfen, auf dem Schulhof sollen Lea und Ben jedoch 1,5 m Abstand halten, da seh ich keinen Sinn drin.
Selbst wenn das so sein sollte, dann gibt es eine gute Erklärung. Es ist einfach auf dem Schulhof nicht zu überwachen, wer nun mit wem eng zusammen sein darf, weil er auch in der Schulstunde nebenan sitzt.