Coronavirus (Sars-CoV-2)
23.05.2020 um 02:43Optimist schrieb:ich verstehe immer gar nicht, wie man es so genau wissen will, wo und wann man sich infiziert hat, wenn doch die Inkubationszeit paar Tage sein kann.
Wichtgestalt schrieb:Vielleicht einfach den Artikel lesen?ich hatte es gelesen.
Hier ist der Rest des Artikels, der relevant ist:
50 Kontaktpersonen der Betroffenen mussten mittlerweile in Quarantäne.Daraus kann ich aber eben auch nicht erkennen, woher man die Sicherheit nimmt, dass sich die 7 in dem Restaurant angesteckt hatten.
Es sei nicht unwahrscheinlich, dass sich die Zahl der Infizierten noch erhöhe, sagte ein Sprecher des Landkreises. Weitere Testergebnisse stünden noch aus.
Die Nachverfolgung sei wegen der vielen Kontaktpersonen sehr aufwendig. Der Leeraner Landrat Matthias Groote (SPD) sagte, der Ausbruch führe deutlich vor Augen, dass Corona nicht vorbei sei. Das Virus könne sich jederzeit weiter verbreiten.
Die könnten sich z.B. schon vorher oder erst danach angesteckt haben (aber das Restaurant macht sich nun Gedanken deswegen oder bekommt sogar vielleicht Ärger).
Kalman schrieb:Ein Zusammenhang mit dem gemeinsamen Besuch in dem Lokal sei sehr wahrscheinlich, hieß eshieraus geht nämlich hervor, dass die 7 sich kannten, die hatten sich also nicht unabhängig voneinander in der Lokalität infiziert, sondern die kannten sich und könnten sich auch außerhalb des Restaurants da und dort mal getroffen haben.
Wichtgestalt schrieb:Ob die Infektion genau in den Restaurant stattgefunden hat, kann niemand mit 100% Sicherheit sagen.ja eben, genau das war doch mein Punkt.
Wichtgestalt schrieb:Wenn dies aber der einzige Fall war, wo die 7 Personen längere Zeit zusammen in einem geschlossenen Raum waren...wo geht denn das aus dem Artikel hervor? Zeige mir bitte mal die Stelle, vielleicht hab ich es überlesen.
Wichtgestalt schrieb:Deswegen sind ja mittlerweile, nur wegen diesem Fall, knapp 50 Menschen in Quarantäne.Das liegt ja daran, dass die 7 - die sich ja kennen - infiziert hatten, aber das hat ja weniger mit der Örtlichkeit zu tun.