@Kohlhaas @Carl138 ich bin da vermutlich einfach anders gepolt. Diese Begriffe werden idR doch explizit im Zusammenhang mit Corona verwendet, insofern wird mE sowieso bald niemand mehr groß darüber reden und sie folglich auf lange Sicht verschwinden. Maskenverweigerer vermutlich zuerst, eben weil die Masken für die meisten Menschen ohnehin kein Thema mehr sind, wenn erst sämtliche Pflichten (im öffentlichen Raum) dazu gefallen sind. Die Impfverweigerer könnten, in engem Rahmen, erhalten bleiben, weil die Corona-Schutzimpfung eventuell (das weiß ich nicht), ähnlich wie eine Grippeimpfung, jährlich und saisonbedingt angeboten werden könnte. Wie gesagt, das weiß ich nicht, habe es nur schon häufiger am Rande aufgeschnappt - also ohne Gewähr.
Aber, da im Zusammenhang mit der Grippeschutzimpfung auch nicht von Impfverweigern gesprochen wird, könnte es sehr gut sein, dass auch dieser Terminus verschwindet. Zurück bleibt dann Impfgegner, für die Klientel, die Impfungen per se ablehnen. Und die sind damit dann ja auch korrekt bezeichnet.
Anders: Es ist bald eh vorbei. Nicht (unnötig) aufregen. ;-)
..
Aniara schrieb:Nein, absolut nicht. Ich kann mich auch ohne Gesetz einer Sache verweigern.
Das kommt noch hinzu, ja. Ich bin Fleischverweigerer, jedenfalls weitgehend, mittlerweile. Nur nennt man das dann eben anders, alias vegetarisch / vegan.
:)LG Marina