Coronavirus (Sars-CoV-2)
14.01.2023 um 02:59Kohlhaas schrieb:Das habe ich nicht behauptet. Selbstverständlich tragen Ärzte, und das professionell beziehungsweise richtig, Masken, um den Patienten zu schützen. Du wirst aber zugeben müssen, dass das Verhältnis Arzt – Patient nun doch ein etwas anderes ist, auch rechtlich, als das Verhältnis ÖPNV-Benutzer zu ÖPNV-Benutzer oder Supermarkt-Besucher zu Supermarkt-Besucher. Es besteht keine generelle rechtliche Verpflichtung eines jeden Bürgers hierzulande, alle anderen Bürger vor jeglichen eigenen Ausscheidungen zu schützen. Das war vor der Corona-Pandemie auch nicht so und bis dahin allgemein akzeptiert. Wer nun durch die Pandemie entdeckt hat, wie eklig und manchmal auch infektiös andere Menschen sein können, muss halt außerhalb einer pandemischen Lage selber Maske tragen oder zu Hause bleibenHabe schon verstanden;)
Erst wenn es Dir selbst an den Kragen gehen koennte erwartest Du solidaritaet und versuchst andere zu schuetzten usw....
Das mit "zu Hause" bleiben magst auch mal erklaeren wie Du Dir das vorstellst, das mag fuer nen Hartzler moeglich sein aber nicht fuer jemanden der sein Geld selbst verdient.
Ich habe schon meinen Weg um mir so Zeitgenossen auf adequater Distanz zu halten die partout antisozial unterwegs sind, dazu brauche ich keine Gesetztestexte;)
alles gut, bestaerkt nur meine Meinung zu dem was sich "Mitmensch" nennt, alles gut solange man mir nicht zu nahe kommt;)