Domino420 schrieb:Ich sehe es aber als riesen Problem an, dass in der Corona-Politik wieder haufenweise leere Versprechungen gemacht wurden, und sich so die Führung unseres Landes (mal wieder) als absolut unzuverlässig dargestellt hat. Wenn man die letzten fast 2 Jahre mal Revue passieren lässt..
Richtig ist, dass Fehler gemacht wurden. Aber von "haufenweise leeren Versprechungen" zu reden, ist albern.
Das kommt vor allem daher, dass man gerne hört, was man hören möchte. Und dass man sich klare Linien wünscht.
Das Problem: Die Situation ändert sich schnell und auch die Erkenntnisse. Und natürlich ändern sich dann auch die Maßnahmen. Es geht vorrangig nicht darum, den Bürger in Sicherheit zu wiegen (kann man auch machen), sondern darum, möglichst objektiv gut geeignete Maßnahmen für ein Szenario zu ergreifen.
Klar, auch das hat oft nicht gepasst, u.a. weil es auch "weiche" Zwänge gibt. Aber wen man sich mal konkrete Beispiele ansieht, wo mancher von "heute so und morgen so" spricht, ist das in aller Regel nur eine falsche Wahrnehmung.
SashaG schrieb:Wer sich nicht hat impfen lassen, wird Gründe dafür haben
Natürlich.
Aber nicht jeder Grund ist ähnlich belastbar.
Wie relevant ist ein Grund à la "ich habe eine Stunde gegoogled und deswegen denke ich, dass Impfungen blöd sind"? Man kann eine Stunde googlen und zum Schluss kommen: "Rezepte für Entenbraten sprechen mich nicht an". Aber ein Thema, das so komplex ist, dass Menschen Jahre lang dafür studieren, kann man sich nicht kurz mal im Netz erarbeiten.
SashaG schrieb:Querdenker sind ein winzig kleiner Teil von den 18 Mio, vielleicht ein paar Tausend.
Da hängt es sicherlich davon ab, wo man die Grenze zieht. Ab welcher Radikalisierungsstufe ist man Querdenker?
JosephConrad schrieb:Ich bin gegen Pocken und anderes geimpft.
Da war sie auch noch klein und diese Impfung hat sie eben so bekommen. da lässt sich wirklich nichts ableiten.