Coronavirus (Sars-CoV-2)
04.12.2021 um 00:39Stradivari schrieb:Bisschen spät, aber dass sie im Raum steht, wird einige dazu bringen, den Hintern zum impfen hochzukriegen.Die Diskussion wird wie an vielen Stellen, kaum noch sachlich geführt und mein Versuch jetzt, wird das wohl nicht ändern können. Trotzdem erlaubt mir diesen einen Beitrag ohne mich gleich zu beleidigen oder ähnliches.
Wer will dann so bedeckt leben bzw. die Strafen erleiden? Nur die Harten ...
Das Wort "Strafe", zeigt ja bereits das man sich ein Urteil gebildet hat und eine Person für schuldig befunden hat. Das betrifft dann so 18 Millionen Menschen die noch keine Impfung haben.
Findet ihr nicht, das dies unserem Rechtstaatsprinzip widerspricht? Vor allem weil so oft hier im Forum bei Straftaten die Tatverdächtigen auf das extremste verteidigt wurden, genau mit dem Argument das die Schuld erst noch bewiesen werden müsste, vor Gericht.
Warum wird dieser Maßstab nun nicht mehr angewendet?
Es handelt sich auch bei Personen ohne Impfung, um Menschen die das Recht haben im Rahmen der Gesetze zu handeln. So gibt es Menschen die contra indiziert sind, sei es auch nur durch eine bloße Angststörung, religiöse Gründe oder aber dem Wunsch auf einen anderen Impfstoff.
In einer Gesetzesvorschrift, werden diese Punkte auch eine Rolle spielen müssen und so werden zwangsläufig Millionen auch mit der Impfpflicht völlig legal ungeimpft bleiben.
Leider weiß ich nicht wie ich quellen hier reinposte, daher nur der Hinweis, schaut euch bitte die Statistiken zu Impfungen an. Ihr werdet feststellen, das z.B. in östlichen Bundesländern viel höhere Impfquoten bestehen bei allen Impfungen außer Corona. Das sind keine Impfverweigerer dort, denn dann wären die Quoten anders.
Sachsen liegt mit Sachsen-Anhalt (39 Prozent), Thüringen (31 Prozent) und Brandenburg (29 Prozent) damit in der Saison 2020/2021 deutschlandweit an der Spitze. Die Länder Bayern (12 Prozent) und Baden-Württemberg (13 Prozent) bilden das Schlusslicht. Der Bundesdurchschnitt beträgt 18 Prozent.Quelle: https://www.tk.de/presse/themen/arzneimittel/grippeimpfung-in-sachsen-2114974 (Archiv-Version vom 21.01.2022)
Folglich sollte man sich Gedanken darüber machen, warum in Bundesländern mit den sonst höchsten Impfquoten, die bei Corona nun so gering sind. Und da ist es eben falsch, nun überall die AFD, Reichsbürger oder irgendwelche Chip Theorien zu sehen, sondern sich viel eher mit einer Grundproblematik vertraut zu machen und das ist der Vertrauensverlust in die Regierung.
Es gibt nicht wenige Menschen die egal ob Klima, Soziales oder Gesundheit ihr Schicksal in die eigene Hand nehmen wollen, weil zu oft gelogen und betrogen wurde.
Meiner Meinung nach war es ein großer Fehler, die Liste potentieller Impfstoffe so klein zu halten, das es quasi nur 2 Verfahren gibt und Impfstoffe die millionenfach erfolgreich eingesetzt wurden, in der EU nicht anerkannt werden. So gelten z.B. Menschen mit Sputnik als ungeimpft.
Genauso die ständigen Widersprüche bzgl. Schutz vor Ansteckung, schwere der Erkrankung bei Impfung und auch Nebenwirkungen, ich erinne da an den Tweet von Lauterbach, das die Impfung keine Nebenwirkung hätte. Er wurde selbst von Medizinern dafür angezählt, aber wie ihr seht, der Tweet ist immernoch verfügbar, obwohl unwahr.
Und zusätzlich geht es darum, weshalb eine Minderheit der Gesellschaft eine nebenwirkungsfreie Impfung nicht will, obwohl sie gratis ist und ihr Leben und das vieler anderer retten kann.Quelle: https://twitter.com/karl_lauterbach/status/1426323236019650564?lang=de (Archiv-Version vom 22.01.2022)
So etwas ist besonders im Osten ein ganz gefährliches Versäumnis und am Ende verantwortlich für die schwache Quote bei Corona.
Wir sehen leider, eine extreme Radikalisierung der "Guten" die quasi ihr Urteil sofort sprechen ohne den Beschuldigten überhaupt anhören zu wollen und das wird nie zu etwas Gutem führen.
Deshalb ist es wichtig, die eigenen Fehler zu berichtigen, bevor man von anderen verlangt, auf diese nicht mehr zu reagieren.
Ich bin davon überzeugt, das die Zulassung von Totimpfstoffen, die Anerkennung der "nicht westlichen" viel mehr die Impfquote steigern wird, als jede Sanktion, Geldbuße oder mediale Verurteilung.
Die Pandemie kann man nur besiegen, wenn die Argumente wieder an Gewicht gewinnen. Das wars auch schon, wollte ich nur loswerden.