Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

04.12.2021 um 00:39
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Bisschen spät, aber dass sie im Raum steht, wird einige dazu bringen, den Hintern zum impfen hochzukriegen.
Wer will dann so bedeckt leben bzw. die Strafen erleiden? Nur die Harten ...
Die Diskussion wird wie an vielen Stellen, kaum noch sachlich geführt und mein Versuch jetzt, wird das wohl nicht ändern können. Trotzdem erlaubt mir diesen einen Beitrag ohne mich gleich zu beleidigen oder ähnliches.

Das Wort "Strafe", zeigt ja bereits das man sich ein Urteil gebildet hat und eine Person für schuldig befunden hat. Das betrifft dann so 18 Millionen Menschen die noch keine Impfung haben.

Findet ihr nicht, das dies unserem Rechtstaatsprinzip widerspricht? Vor allem weil so oft hier im Forum bei Straftaten die Tatverdächtigen auf das extremste verteidigt wurden, genau mit dem Argument das die Schuld erst noch bewiesen werden müsste, vor Gericht.

Warum wird dieser Maßstab nun nicht mehr angewendet?

Es handelt sich auch bei Personen ohne Impfung, um Menschen die das Recht haben im Rahmen der Gesetze zu handeln. So gibt es Menschen die contra indiziert sind, sei es auch nur durch eine bloße Angststörung, religiöse Gründe oder aber dem Wunsch auf einen anderen Impfstoff.
In einer Gesetzesvorschrift, werden diese Punkte auch eine Rolle spielen müssen und so werden zwangsläufig Millionen auch mit der Impfpflicht völlig legal ungeimpft bleiben.

Leider weiß ich nicht wie ich quellen hier reinposte, daher nur der Hinweis, schaut euch bitte die Statistiken zu Impfungen an. Ihr werdet feststellen, das z.B. in östlichen Bundesländern viel höhere Impfquoten bestehen bei allen Impfungen außer Corona. Das sind keine Impfverweigerer dort, denn dann wären die Quoten anders.
Sachsen liegt mit Sachsen-Anhalt (39 Prozent), Thüringen (31 Prozent) und Brandenburg (29 Prozent) damit in der Saison 2020/2021 deutschlandweit an der Spitze. Die Länder Bayern (12 Prozent) und Baden-Württemberg (13 Prozent) bilden das Schlusslicht. Der Bundesdurchschnitt beträgt 18 Prozent.
Quelle: https://www.tk.de/presse/themen/arzneimittel/grippeimpfung-in-sachsen-2114974 (Archiv-Version vom 21.01.2022)

Folglich sollte man sich Gedanken darüber machen, warum in Bundesländern mit den sonst höchsten Impfquoten, die bei Corona nun so gering sind. Und da ist es eben falsch, nun überall die AFD, Reichsbürger oder irgendwelche Chip Theorien zu sehen, sondern sich viel eher mit einer Grundproblematik vertraut zu machen und das ist der Vertrauensverlust in die Regierung.

Es gibt nicht wenige Menschen die egal ob Klima, Soziales oder Gesundheit ihr Schicksal in die eigene Hand nehmen wollen, weil zu oft gelogen und betrogen wurde.

Meiner Meinung nach war es ein großer Fehler, die Liste potentieller Impfstoffe so klein zu halten, das es quasi nur 2 Verfahren gibt und Impfstoffe die millionenfach erfolgreich eingesetzt wurden, in der EU nicht anerkannt werden. So gelten z.B. Menschen mit Sputnik als ungeimpft.

Genauso die ständigen Widersprüche bzgl. Schutz vor Ansteckung, schwere der Erkrankung bei Impfung und auch Nebenwirkungen, ich erinne da an den Tweet von Lauterbach, das die Impfung keine Nebenwirkung hätte. Er wurde selbst von Medizinern dafür angezählt, aber wie ihr seht, der Tweet ist immernoch verfügbar, obwohl unwahr.
Und zusätzlich geht es darum, weshalb eine Minderheit der Gesellschaft eine nebenwirkungsfreie Impfung nicht will, obwohl sie gratis ist und ihr Leben und das vieler anderer retten kann.
Quelle: https://twitter.com/karl_lauterbach/status/1426323236019650564?lang=de

So etwas ist besonders im Osten ein ganz gefährliches Versäumnis und am Ende verantwortlich für die schwache Quote bei Corona.

Wir sehen leider, eine extreme Radikalisierung der "Guten" die quasi ihr Urteil sofort sprechen ohne den Beschuldigten überhaupt anhören zu wollen und das wird nie zu etwas Gutem führen.

Deshalb ist es wichtig, die eigenen Fehler zu berichtigen, bevor man von anderen verlangt, auf diese nicht mehr zu reagieren.

Ich bin davon überzeugt, das die Zulassung von Totimpfstoffen, die Anerkennung der "nicht westlichen" viel mehr die Impfquote steigern wird, als jede Sanktion, Geldbuße oder mediale Verurteilung.

Die Pandemie kann man nur besiegen, wenn die Argumente wieder an Gewicht gewinnen. Das wars auch schon, wollte ich nur loswerden.


6x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

04.12.2021 um 00:41
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Es ist ja auch nicht im Interesse des Staates, erstmal ohne Rücksicht auf Verluste auf alle mit dem groben Knüppel einzuhauen, auch, weil er das garnicht leisten kann. Und die Mehrheit der Leute wird alleine auf Basis von Ankündigungen und Androhungen halt doch zum Impfen latschen.
Ja, es werden die Einschränkungen bringen.
Unsere Impfverweigerin in der Firma ist mit dem Rad zum Testzentrum, da sie ja täglich mit Test zur Arbeit erscheinen muss,und auch nicht ÖPNV fahren kann, und ist auf eisigem Weg gestürzt und hat sich den Zahn abgebrochen und das Steißbein geprellt .
Ja, was soll man da noch sagen.
Sie wird sich nicht impfen lassen aber vielleicht andere.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

04.12.2021 um 00:52
Zitat von SashaGSashaG schrieb:Ich bin davon überzeugt, das die Zulassung von Totimpfstoffen, die Anerkennung der "nicht westlichen" viel mehr die Impfquote steigern wird, als jede Sanktion, Geldbuße oder mediale Verurteilung.
Da du mich ansprichst kann ich nur darauf antworten , wo ich Ahnung hab.
Und nur deshalb. weil jetzt grad noch ein Arzt neben mir sitzt, jetzt geht er aber schlafen.
Ein Totimpfstoff müsste noch in Studien geprüft werden und wird erst noch entwickelt .
Es gibt keinen Wirkstoff, der milliardenfach getestet wurde wie der MRNA - Impfstoff gegen Covid 19.
Normal wird in einer Studie an vielleicht 30 k Probanden getestett.
Die Nebenwirkungen sind sehr gering .
Wir können sowas von froh sein, dass der Impfstoff so schnell entwickelt werden konnte, sonst wäre hier und in der Welt Land unter .
Und MRNA ist nicht neu.
Das sind Fakten.
Und wer sich nicht impft ist selber schuld und unsolidarisch .


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

04.12.2021 um 01:01
Zitat von SashaGSashaG schrieb:Genauso die ständigen Widersprüche bzgl. Schutz vor Ansteckung, schwere der Erkrankung bei Impfung und auch Nebenwirkungen, ich erinne da an den Tweet von Lauterbach, das die Impfung keine Nebenwirkung hätte. Er wurde selbst von Medizinern dafür angezählt, aber wie ihr seht, der Tweet ist immernoch verfügbar, obwohl unwahr.
Der Tweet ist von August 2021, kann also schlecht ein Grund gegen die Impfung für diejenigen sein die schon letztes Jahr dagegen Sturm gelaufen sind.

Ich finde z.b. auch, dass wenn man Probanden für eine Studie dem Virus nicht direkt aussetzt, es keine verlässliche Studie ist wie gut der Impfstoff ist. Aber ich kann wohl darauf vertrauen dass diese Wissenschaftler wissen was sie tun und die Mechanismen verstehen mit denen sie arbeiten. Also bin ich auch geimpft obwohl ich mir schon vorher ziemlich sicher war, dass die angegebenen Zahlen aus den Studien wahrscheinlich zu hoch gegriffen waren..

Hatte da hier auch schon mal das Beispiel gebracht mit dem brennenden Haus. Einige Impfverweigerer kommen mir mit ihren Argumenten so vor als würden sie 3 Personen aus dem brennenden Haus nicht retten, wenn da noch 7 mehr drin sind die sie nicht retten können. weil es ebend zu wenig sind also lässt man es gleich ganz bleiben...


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

04.12.2021 um 01:32
Zitat von SashaGSashaG schrieb:Genauso die ständigen Widersprüche bzgl. Schutz vor Ansteckung, schwere der Erkrankung bei Impfung und auch Nebenwirkungen, ich erinne da an den Tweet von Lauterbach, das die Impfung keine Nebenwirkung hätte. Er wurde selbst von Medizinern dafür angezählt, aber wie ihr seht, der Tweet ist immernoch verfügbar, obwohl unwahr.
Wieso ist der unwahr?
Es gibt keine Langzeitfolgen der Impfung, da nach 3 Tagen , (und das ist die Zeit der Nebenwirkungen, die auch ich hatte) der Impfstoff das System wieder verlässt, um es mal laienhaft auszudrücken.
Ich reagier extrem auf Impfungen, bei der Grippeimpfung war es krass und das mach ich auch nicht mehr ,und trotzdem hab ich mich jetzt gegen covid impfen lassen .und war 3 Tage im Bett.
Aber dann war das erledigt und gut .
Das ist auch was anderes.
Von längeren ‚Nebenwirkungen „ hätte man durch die Bildzeitung bestimmt erfahren :/)
Es gibt sie einfach nicht .
Langzeitfolgen sind ausgeschlossen weil der Impfstoff so einfach nicht reagieren kann.
Aber es gibt uU Langzeitfolgen wenn man sich ansteckt und das überlebt .
Wenn du das Elend und Leiden von Patienten und Angehörigen kennen würdest, würdest du sicher anders denken.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

04.12.2021 um 01:42
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Langzeitfolgen sind ausgeschlossen weil der Impfstoff so einfach nicht reagieren kann.
Das stimmt so einfach nicht. Eine Immunreaktion, gleich ob auf einen Impfstoff oder das Virus kann durchaus erst zu einem späteren Zeitpunkt Auswirkungen haben, etwa wenn ein zweiter Faktor eintreten muss. Die sind nicht ausgeschlossen, die sind nur Erstens sehr selten und Zweitens in den meisten Fällen eben auch bei der Krankheit gegen die geimpft wird zu finden.
Auch das mit den "3 Tagen" und dann gäbe es keine Nebenwirkungen mehr ist einfach nicht richtig. Bei Moderna und BionTech kommt es zu Myokarditis und das "meist" in einem Zeitraum von 14 Tagen. Eben weil die entzündliche Reaktion erst nach der Immunreaktion auftritt und nicht direkt durch den Impfstoff verursacht wird.
Und wie oben beschrieben, kommt es natürlich auch bei einer Covid-19 Erkrankung zu Herzmuskelentzündungen.
Auch wenn diese Herzmuskelentzündungen bei der Impfung i.d.R. harmlos sind und gut behandelt werden können, ja das sind Nebenwirkungen und sie treten deutlich nach 3 Tagen auf.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

04.12.2021 um 01:45
Zitat von SashaGSashaG schrieb:Folglich sollte man sich Gedanken darüber machen, warum in Bundesländern mit den sonst höchsten Impfquoten, die bei Corona nun so gering sind
Das stimmt auch nicht.
In Bayern waren impfquoten immer unter Durchschnitt und jetzt ist es genauso . Und unsere Inzidenz ist hoch .
Das ist alles nicht zielführend.
Denk mal nochmal nach und bitte lass dich wenigstens Grundimmunisieren.
Echt


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

04.12.2021 um 02:12
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Aber es gibt uU Langzeitfolgen wenn man sich ansteckt und das überlebt .
Wenn du das Elend und Leiden von Patienten und Angehörigen kennen würdest, würdest du sicher anders denken.
Genau das ist der Grund, warum ich so ungern über dieses Thema in der heutigen Zeit spreche. Du gehst einfach davon aus, das mir die Menschen egal sind, ich ungeimpft wäre und schlimmers.
Woher nimmst du dieses Wissen?

Da ich keine privaten Details hier veröffentliche kann ich dir das Gegenteil nicht beweisen, nur soviel. Ich habe sehr viel für Betroffene in der Zeit der Pandemie getan.

Das ändert aber nichts daran, das es Kritikpunkte gibt und wenn diese nicht angesprochen werden, wird sich nichts ändern können. Wenn ich dir nun eine Liste gebe, die offizielle Nebenwirkungen mit BioNTech dokumentiert aus England, sagst du dann immernoch es gäbe keine oder bin ich dann komplett als Coronaleugner abgestempelt?

https://assets.publishing.service.gov.uk/government/uploads/system/uploads/attachment_data/file/1038175/COVID-19_mRNA_Pfizer-BioNTech_Vaccine_Analysis_Print_DLP_24.11.2021.pdf

Es muss Ehrlichkeit bestehen, diese ist immer Vorrausetzung für Vertrauen und wenn ich diese Listen kenne, dann werden die eben auch andere kennen und deshalb ist es besser diese auch offen anzusprechen, wofür sind denn diese ständigen PK´s sonst, wenn nicht um über so wichtige Dinge zu reden?

Coronavac und Sinopharm sind die Impfstoffe die weltweit am meisten verimpft wurden, aber in der EU werden sie nicht anerkannt. Das ist ein großer Fehler und Vertrauensverlust. Hier geht es nicht darum welcher Impfstoff nun der beste ist denn ich gehe davon aus, das selbst ein schwächerer Impfstoff aus China, besser ist, als gar kein Schutz.
Mehr als sieben Milliarden Covid-19-Impfdosen wurden weltweit verabreicht. Beinahe die Hälfte davon entfällt auf die chinesischen Impfstoffe CoronaVac und Sinopharm. Sie waren enorm wichtig, um die Pandemie zu bekämpfen, insbesondere in weniger wohlhabenden Ländern
Quelle: https://www.spektrum.de/news/wie-lange-schuetzen-chinas-corona-impfstoffe-coronavac-und-sinopharm/1937695
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Der Tweet ist von August 2021, kann also schlecht ein Grund gegen die Impfung für diejenigen sein die schon letztes Jahr dagegen Sturm gelaufen sind.
Hast du denn vor August einen Termin bekommen? Musst du nicht beantworten!

Die Leute die letztes Jahr gegen die mRNA Impfung waren, haben dies primär mit der Neuheit verknüpft und daraus mögliche Nebenwirkungen assoziiert. Die Politik hat es nicht geschafft, eine Kampagne zu starten wo diese Impfstoffe und ihre Historie erklärt wurden.

Dann kam das ständige hin und her mit den Impfempfehlungen, erst nur Alte, dann nur Junge und irgendwann hat man dann ganz aufgehört wie im Fall von AZ. Das verunsichert die Menschen und der Tweet von Lauterbach kam eben zu einem Zeitpunkt wo bereits folgendes bekannt war.
Nach Angaben des PEI waren in Deutschland bis Anfang Juni 102 Fälle von Sinus- und Hirnvenenthrombosen nach Impfung mit dem Corona-Vakzin von Astrazeneca gemeldet worden.
Quelle: https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/leipzig/leipzig-leipzig-land/corona-toter-leipzig-thrombose-impfung-100.html (Archiv-Version vom 30.09.2021)

Ich sehe da schon Zusammenhänge, es wurde einfach nicht offen kommuniziert, sondern eher versucht einfach Gras drüber wachsen zu lassen.

Aber auch der Zustand aktuell ist ja vernichtend für eine Impfkampagne. Da stehen Leute 4h in der Kälte und dann sagt man ihnen, "sorry Impfstoff alle" oder Termine die im Dezember waren, werden auf Januar oder Februar geschoben weil der Hausarzt kein BioNTech mehr bekommt.
Es ist zeitgleich extrem schwer, für Risikopatienten zeitnah eine Impfung zu bekommen, weil die jungen Leute einfach schneller sind.

Mich machen diese Dinge wütend, weil sie dafür gesorgt haben, das Menschen sterben müssen, genauso das Thema 2G ohne Test, wohlwissend das es zu Infektionen kommt.

Entschuldige wenn ich etwas rau bin, aber ich habe diese Diskussionen schon so oft geführt, man wird halt sofort abgestempelt.

Danke an @paxito für deinen Beitrag, sehr gut erklärt-


4x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

04.12.2021 um 02:19
@paxito
https://www.sciencemediacenter.de/alle-angebote/fact-sheet/details/news/myokarditis-nach-covid-19-impfung-haeufigkeit-und-risiko/
Ich glaub , das sagt alles
Man hat Moderna dann bei jungen Männern auch rausgenommen.
Das Risiko daran zu versterben ist aber nicht vergleichbar,mit den etwaigen Folgen von Corona .
Das ist schon klar, denn Statistiken muss man schon lesen


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

04.12.2021 um 02:24
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Man hat Moderna dann bei jungen Männern auch rausgenommen.
Das Risiko daran zu versterben ist aber nicht vergleichbar,mit den etwaigen Folgen von Corona .
Das habe ich auch nirgends behauptet. Ich sagte nur, dass es eben durchaus Spätfolgen geben kann, auch Monate und Jahre später. Das kann niemand mit letzter Gewissheit ausschließen. Und das es schon Stand heute einige bekannte Nebenwirkungen gibt die definitiv auch nach 3 Tagen auftreten können und die nicht direkt durch den Impfstoff ausgelöst werden.
Das ist einfach ehrlich. Genauso ehrlich ist es - und das gehört dann eben dazu - dass die Risiken bei der eigentlichen Erkrankungen in jedem Fall höher sind. Bei einer Erkrankung wie Covid-19 die uns früher oder später alle treffen wird, ist die Impfung dadurch eben absolut sinnvoll.
Das ist es, was mich bei denen die sich vor Spätfolgen und Nebenwirkungen fürchten so kirre macht, das Virus ist in beiden Punkten doch deutlich gefährlicher. Aber naja, Ängste sind leider nicht rational.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

04.12.2021 um 02:26
Zitat von SashaGSashaG schrieb:Coronavac und Sinopharm sind die Impfstoffe die weltweit am meisten verimpft wurden, aber in der EU werden sie nicht anerkannt. Das ist ein großer Fehler und Vertrauensverlust.
Nimm einfach einen der hier zugelassenen Impfstoffe. Moderna oder Biontech.
Dann ist allen geholfen.
Ich will dich wirklich ernst nehmen aber ich weiß nicht , worauf du heute hinaus willst .



melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

04.12.2021 um 02:28
Zitat von paxitopaxito schrieb:Das habe ich auch nirgends behauptet. Ich sagte nur, dass es eben durchaus Spätfolgen geben kann, auch Monate und Jahre später. Das kann niemand mit letzter Gewissheit ausschließen.
Doch, das kann man ausschließen.
Aber nur wenn man weiß, wie diese Impfstoffe funktionieren:
Da musst dich informieren wenn du mir nicht glaubst
Aber nicht irgendwo im Internet .
Gute Nacht


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

04.12.2021 um 02:34
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Doch, das kann man ausschließen.
Aber nur wenn man weiß, wie diese Impfstoffe funktionieren
Sie lösen eine Immunreaktion aus, wodurch Antikörper produziert werden die exakt auf das Virus zugeschnitten sind. In seltenen Fällen können diese Antikörper aber leider auch auf körpereigenes Gewebe ansprechen.
Exakt das wird wohl hinter den Sinusvenenthrombosen bei AZ und J&J stecken, wobei es hier Antikörper sind die auf den Gerinnungsfaktor 4 + dem Vektorvirus reagieren. Dumm gelaufen. Wenn ein Impfstoff aber so eine Autoimmunreaktion auslöst, wird das beim eigentlichen Erreger sehr, sehr wahrscheinlich ebenfalls der Fall sein. Mehr noch ist dort so eine Reaktion durch die Vielzahl der Antikörper grundsätzlich wahrscheinlicher.
Schau dir die Fälle von Narkolepsie bei Pandemrix an und die - vermuteten - Hintergründe. Die zeigen wie eine Impfung auch erst Jahre später eine solche Autoimmunreaktion auslösen könnten. Niemand, kein einziger Experte und auch keine Gruppe von Experten, kann das mit letzter Sicherheit für die Covid Impstoffe ausschließen, das ist einfach nicht möglich.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

04.12.2021 um 02:40
Soll ich jetzt deine Studienbelege raussuchen?
Mich interessiert da die Relevanz was 7 Mio bereits geimpfte angeht :
Und wer der Wahrsager ist ,der solchen Schwachsinn verbreitet .
Ich lehne das von vorn bis hinten ab
Da gibt es keinerlei Belege .
Gute Nacht


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

04.12.2021 um 02:51
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Soll ich jetzt deine Studienbelege raussuchen?
Die hast du doch schon geliefert! Die Herzmuskelentzündungen können wohl kaum direkt durch die Impfstoffe entstehen, sie müssen auf welcher Basis auch immer mit der Immunreaktion zusammenhängen. Es gibt bereits eine solche bekannte Nebenwirkung der mRNA Impfstoffe, es ist doch witzlos das abzulehnen oder ausschließen zu wollen. Gleiches gilt für die bei uns verwendeten Vektorimpfstoffe und die Sinusvenenthrombosen.
Ich kann diese "das kann man ausschließen" und "3 Tage dann ist der Impfstoff" abgebaut Argumente echt nicht mehr hören, wenn es doch bereits bekannte Immunreaktionen gibt! Nur nochmal: das kann den Impfskeptikern nicht als Argument dienen, da die Wahrscheinlichkeit für beides bei der eigentlichen Erkrankungen deutlich höher ist, als bei der Impfung.
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Und wer der Wahrsager ist ,der solchen Schwachsinn verbreitet
Wir wissen aus jahrzehntelanger Erfahrung, dass die meisten Nebenwirkungen innerhalb weniger Stunden oder weniger Tage nach einer Impfung auftreten. In seltenen Fällen kommt es vor, dass Impfstoffnebenwirkungen erst nach Wochen oder wenigen Monaten auftreten beziehungsweise erkannt werden.
Quelle: https://www.pei.de/SharedDocs/FAQs/DE/coronavirus/sicherheit-wirksamkeit-impfstoff/6-coronavirus-impfstoff-covid-19-langzeitfolgen-impfstoffe-impfung.html (Archiv-Version vom 27.11.2021)

Und dort weiter:
Die aktuell in Europa zugelassenen COVID-19-Impfstoffe sind bereits seit Ende 2020 beziehungsweise Anfang 2021 zugelassen und in der allgemeinen Anwendung. Die ersten klinischen Prüfungen wurden vor 1,5 Jahren begonnen. Und seitdem wurden sie millionen- bzw. teilweise milliardenfach verimpft. Diese Impfstoffe und ihre Nebenwirkungen sind inzwischen gut bekannt – auch sehr selten auftretende Nebenwirkungen



1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

04.12.2021 um 05:32
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Also, sich nach 6- 9 Monaten auch mit den vorhandenen Impfstoff boostern zu lassen macht schon Sinn .
Wenn jetzt jemand Panik hat und einen Booster nach 5 Monaten will, soll er das machen, es geht ja auch darum, dass man sich sicher fühlt.
Ja, sagte er auch, das ich mindestens fünf Monate nach der letzten 2. Impfung warten muss, besser wären 6 Monate.
Anfang März wäre ich also dran.

Während der ganzen Zeit und danach gilt es natürlich, die aktuell empfohlenen Maßnahmen einzuhalten, Kontakte, die nicht unbedingt sein müssen, zu vermeiden usw.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

04.12.2021 um 09:06
Zitat von SashaGSashaG schrieb:Coronavac und Sinopharm sind die Impfstoffe die weltweit am meisten verimpft wurden, aber in der EU werden sie nicht anerkannt. Das ist ein großer Fehler und Vertrauensverlust.
Weisst du denn warum sie nicht anerkannt werden?
Wenn du das nicht weisst, wieso maßt du dir dann einfach an zu behaupten es sei ein Fehler?
Zitat von SashaGSashaG schrieb:Die Politik hat es nicht geschafft, eine Kampagne zu starten wo diese Impfstoffe und ihre Historie erklärt wurden.
Gefühlt jeden Tag wurde dazu in den Medien berichtet, wurden irgendwelche Viro- und/oder Epidemiologen in Talkshows eingeladen und ... und ... und ...
Wer sein Leben nicht unter dem Stein verbringt hatte genug Möglichkeiten sich zu informieren.
Nun ist Bildung ja eine Holschuld und da liegt bei den meisten wohl der Hase im Pfeffer.
Der zitierte Beitrag von Pestilenz_61 wurde gelöscht. Begründung: Spam
Und immer wenn man denkt weiter runter gehts eigentlich gar nicht mehr.... :palm:


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

04.12.2021 um 10:16
Zitat von SashaGSashaG schrieb:Folglich sollte man sich Gedanken darüber machen, warum in Bundesländern mit den sonst höchsten Impfquoten, die bei Corona nun so gering sind. Und da ist es eben falsch, nun überall die AFD, Reichsbürger oder irgendwelche Chip Theorien zu sehen, sondern sich viel eher mit einer Grundproblematik vertraut zu machen und das ist der Vertrauensverlust in die Regierung.
Deine Schlussfolgerung macht nicht wirklich Sinn: der "Vertrauensverlust in die Politik" war schon vorher der Grund für das Abdriften zu AfD, Reichsbürgern und "Chip-Theorien", da ist die Seuche und ihre Bewältigung ja nur ne kleine "Änderung des Bühnenbildes", die wirkenden Strukturen sind ja die Gleichen. (Zu wenig "Mut", sich des eigenen Verstandes zu bedienen.)
Zitat von SashaGSashaG schrieb:Genauso die ständigen Widersprüche bzgl. Schutz vor Ansteckung, schwere der Erkrankung bei Impfung und auch Nebenwirkungen,
Auch hier: habe den Mut, zu erkennen, dass du als alter Mensch ne schlechtere Kondition hast als ein Junger. Mehr ist es nicht.
Erkenntnisse der Medizin leugnen zu wollen (selbst so offensichtliche) ist halt nicht besonders helle.
(Wie kann man so was als "Widerspruch" sehen? Und in eine Reihe mit den "Nebenwirkungen" stellen?
Undifferenzierte Ängste, bar jeder medizinischen Grundkenntnis.)
Zitat von SashaGSashaG schrieb:ohne den Beschuldigten überhaupt anhören zu wollen und das wird nie zu etwas Gutem führen.
Da kommt aber ja immer nur das Gleiche: rationalisierte Emotionen, die man über Fakten stellen will.
Die werden gehört, sie wollen ihrerseits aber die Antwort nicht verdauen, ihre Faktengrundlage nicht erweitern.
Und diese Weigerung ist es, die "Schlechtes", also die Auswirkung der Dummheit, vermehrt.

Es geht nicht drum, wie oft die Wahrheit wiederholt wird, die bleibt ja gleich.
Aber die immer neuen Ausreden haben sich zu einer sehr realen Gefahr entwickelt.

Komm mir hier nicht mit "Gut und Böse", wenn es darum geht, dass Fakten geleugnet werden.
Man darf eine eigene Meinung zur "Wahrheit" haben - aber sie einfach "falsch" nennen ist eher eine Lüge als "Meinungsfreiheit".
Zitat von SashaGSashaG schrieb:Die Pandemie kann man nur besiegen, wenn die Argumente wieder an Gewicht gewinnen.
"Besiegen" kann man so was nur, wenn alle an der gleichen Seite des Strickes ziehen.
Deren "Argumente" sind keine, sie artikulieren ihre Ängste und wollen die Realität ausblenden.
Zitat von SashaGSashaG schrieb:Das verunsichert die Menschen
Mich verunsichert, dass ich Hilfe gegen einen Dammbruch brauchen könnte und Mitmenschen Verständnis dafür einfordern, bei "Angst vor Regen" nicht helfen zu "können".
Dabei wollen die nur nicht nass werden. Wird man vom Dammbruch aber auch.
Zitat von SashaGSashaG schrieb:Entschuldige wenn ich etwas rau bin, aber ich habe diese Diskussionen schon so oft geführt, man wird halt sofort abgestempelt.
Bist du auch aus Zucker - oder wie viel Angst hast du davor, nass zu werden?
Also was über die Sachen zu lernen, die du auf den ersten Blick nicht verstehst?
Zitat von paxitopaxito schrieb:dass die Risiken bei der eigentlichen Erkrankungen in jedem Fall höher
Das ist der Punkt: Regen macht lange nicht so schlimm nass wie der Dammbruch.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Nur nochmal: das kann den Impfskeptikern nicht als Argument dienen, da die Wahrscheinlichkeit für beides bei der eigentlichen Erkrankungen deutlich höher ist, als bei der Impfung.
Die behaupten, bei sich Zuhause blieben alle trocken -
was hat das mit dem Damm, unserer Zivilisation, dem Gesundheitswesen und dem Mut, sich seines Verstandes auch mal selbst zu bedienen, zu tun?


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

04.12.2021 um 10:20
Zitat von SashaGSashaG schrieb:Es gibt nicht wenige Menschen die egal ob Klima, Soziales oder Gesundheit ihr Schicksal in die eigene Hand nehmen wollen, weil zu oft gelogen und betrogen wurde.
Das ist ja das Interessante: ich habe mein Schicksal bei Corona selber in die Hand genommen. Weil ich mir selbst einen Impftermin versorgt habe! War zwar J&J, aber immerhin: 1G! Ich hatte mein „altes Leben“ zurück.
Das ist doch das, was die Leute wollen, oder?!

Ich kann mich natürlich auf die Politik verlassen. Oder auf irgendwelche Quertreiber. Oder ich bilde mir ein eigenes Urteil.
Und meine Erfahrung im Bekanntenkreis gibt mir Recht: hatte ich noch vor 5 Wochen genau 0 (Null) Leute direkt gekannt, die Corona hatten, bin ich jetzt bei 8 Leuten, davon a) alle ungeimpft mit der Begründung „ich werde es schon nicht bekommen“ und b) 2 Leute in meinem Alter (Mitte 40) mit heftigen Symptomen, einer nach einem Monat immer noch nicht fit und klagt über massive Atemprobleme (Sportler).
Muss man nicht haben - und es gibt ein Mittel dagegen. Impfung.

Fun Fact: Bei 4 Personen ist es eine Familie, Kinder 10 und 14, Eltern 42 und 44. Die einzigen die NICHT angesteckt worden sind, obwohl direkter Kontakt sind Oma (65) und Opa (70) - beide vollständig geimpft.
Zitat von SashaGSashaG schrieb:Meiner Meinung nach war es ein großer Fehler, die Liste potentieller Impfstoffe so klein zu halten, das es quasi nur 2 Verfahren gibt und Impfstoffe die millionenfach erfolgreich eingesetzt wurden, in der EU nicht anerkannt werden. So gelten z.B. Menschen mit Sputnik als ungeimpft.

Tja, warum wird wohl Sputnik nicht in der EU zugelassen. Frag mal Russland! Es gibt wohl mehrere Gründe:
1.) Lieferprobleme, man kommt/kam mit der Produktion nicht hinterher- jetzt stell Dir vor, die EU will dann schnell die bestellten Mengen haben
https://www.handelsblatt.com/politik/international/impfkampagne-ernuechterung-statt-durchbruch-sputnik-v-wird-vom-hoffnungstraeger-zum-ladenhueter/27229008.html?ticket=ST-2516181-p75klwgTnD6IonCgb1Df-cas01.example.org
2.) Man wollte von Russland aus die Zulassung verschleppen und hat Daten nicht geliefert und keinen Zugang zu den Produktionsstandorten gewährt.
https://www.pharmazeutische-zeitung.de/was-ist-mit-sputnik-v-128581/

Damit kann Russland die Propaganda-Schiene fahren: „Der böse Westen lässt unseren Super-Duper-Impfstoff nicht zu! Das ist eine Verschwörung gegen Russland!!!!111EINS-ELF“
Schaut man hinter die Kulissen, dann sieht es anders aus… Ist ja auch nicht so, dass Russland mit seinen Staatsmedien nicht aktiv Stimmung gegen andere Impfstoffe macht.
https://www.tagesschau.de/investigativ/rtde-covid-propaganda-desinformation-101.html
https://www.bpb.de/internationales/europa/russland/analysen/330841/dekoder-die-russische-propaganda-hat-sich-selbst-besiegt

Blöd nur, dass auch viele Russen sich im Ausland informieren und da auch bei RT - und da wird das Gegenteil von dem behauptet, was die russischen Staatsmedien in Russland behaupten. Pech gehabt…
Zitat von SashaGSashaG schrieb:Ich bin davon überzeugt, das die Zulassung von Totimpfstoffen, die Anerkennung der "nicht westlichen" viel mehr die Impfquote steigern wird, als jede Sanktion, Geldbuße oder mediale Verurteilung.
Da bin ich anderer Meinung. Denn in den Totimpfstoffen sind Wirkstoffverstärker drin - das ist für viele ein Grund sich weiter gegen eine Impfung zu entscheiden. Und woher kommen die Spikeproteine im Totimpfstoff? Eben - Gentechnik. Nur, dass jetzt nicht im Körper produziert wird, sondern in der Retorte.
Dann wird auf den nächsten Impfstoff gewartet, weil es bei den Totimpfstoffen ja keine Langzeitstudien gibt…


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

04.12.2021 um 10:40
Zitat von SashaGSashaG schrieb:Die Leute die letztes Jahr gegen die mRNA Impfung waren, haben dies primär mit der Neuheit verknüpft und daraus mögliche Nebenwirkungen assoziiert. Die Politik hat es nicht geschafft, eine Kampagne zu starten wo diese Impfstoffe und ihre Historie erklärt wurden.
Ich dachte die meisten behaupten von sich dass sie so gut informiert sind und deswegen gegen den Impfstoff sind.. Wozu dann eine Kampagne?
Zitat von SashaGSashaG schrieb:Dann kam das ständige hin und her mit den Impfempfehlungen, erst nur Alte, dann nur Junge und irgendwann hat man dann ganz aufgehört wie im Fall von AZ. Das verunsichert die Menschen und der Tweet von Lauterbach kam eben zu einem Zeitpunkt wo bereits folgendes bekannt war.
Gleichzeitig wie es verunsichert wie viele Nebenwirkungen es bei AZ gab, genauso muss es doch beruhigen, dass es das bei Biontech nicht gab und dass man den Impfstoff aus dem Verkehr gezogen hat der sich als nicht so gut erwiesen hat?
Ich hab gerade gelesen eine Herzmuskelentzündung trat bei Biontech 37 Personen auf 1 Million auf. das sind wenn man annimmt es werden 50 Millionen geimpft immer noch 150 und relativ viele, je nach dem wie man es betrachtet. Manche Länder haben jetzt Moderna aus dem Verkehr gezogen weil dort die Quote für diese Nebenwirkung bei 200+ je 1 Million liegt für junge Männer.. Der Impfstoff hat aber wenn man es mal so sieht, 200 Menschen krank gemacht, aber 999800 Menschen zu einem bestimmten Grad geschützt vor einer schweren Infektion mit Covid...

Was ich aber nicht verstehe wie wenn man informiert ist über eine Sache, sich dann die Fakten total misachten lässt nur weil der oder die PolitikerIn da an einer Stelle das oder jenes sagt. Es gab zuerst Studien mit dem Impfstoff bevor er zugelassen wurde. Jeder konnte sich informieren darüber was es für Nebenwirkungen gab und wie oft. Dann gab es die ersten Impfungen bei denen das gleiche zutrifft man bekommt mit wie oft und was passiert. Dann werfe ich doch das was ich weiß von 10 Millionen geimpften nicht über den Haufen nur weil ein Politiker sagt es gibt keine Nebenwirkungen.
Wenn man sich die Kurven anschaut und beobachtet dann sieht man dass jetzt nach den Impfungen bei gleichen Neuinfektionszahlen die Sterberate niedriger ist. Wünschenswert wäre sie wäre noch niedriger und es sterben auch immer noch geimpffte Personen das ist richtig, aber man hat ja von Anfang auch nicht gesagt der Impfstoff hilft zu 100%..


1x zitiertmelden