@RayWonders Die ausgangssperren, bei denen ein großteil hier im forum sagte, dass sie eh nichts bringen, fehlen nun anscheinend wirklich nicht, flächendeckende vorsorgliche schulschließungen müssen tatsächlich nicht sein, vor ort weiterhin möglich, schließung von gastronomie oder einzelhandel läßt sich wunderbar über tests regeln, das erlebe ich hier live und in farbe, die ersten machen dicht, weil kaum ne sau wegen kaffee und kuchen extra nen test machen will, flächendeckende versammlungsverbote und gottesdienstverbote siehe schulschließungen, sportausübung untersagen regelt hier ebenfalls die 2G+ geschichte, reisen und übernachtungs"verbote" werden hier auch über 2G+ geregelt.
Mit bundesweitem lockdown meinte ich aber (eigentlich auch) den umstand, dass eben keine restriktionen mehr für ganz deutschland gelten, sondern die ganze miesere landessache ist und ob ich nun über merkel, die ampel oder (in meinem fall) rot-rot meckere, ist doch jacke wie hose. Ich bin aber immernoch der meinung, dass in schleswig holstein kein harter lockdown gefahren werden muss, weil in sachsen die inzidenz die decke durchbricht. Daher durchaus sinnvoll das ganze in die hände der länder zu legen und situationsbedingt vor ort zu entscheiden. Wenn ich mich recht erinnere wurde dieser umstand bei den letzten lockdowns auch immer beanstandet und davon gesprochen, dass ein lockdown in buxtehude mit einer inzidenz von 0 keinen sinn ergibt, nur, weil in münchen ne inzidenz von 1.000 herrscht. Aber egal, wie mans macht, egal, was man beschließt, es ist eh verkehrt und irgendeiner meckert.
Teegarden schrieb:Ich bleibe mal bei deinem Beispiel. Dann fahren die Leute aus einem "Lockdownbundesland" und lassen es sich in einem anderen gut gehen. Hatten wir doch auch schon.
Nun ist es in schleswig holstein aber nicht locker, sonder "nur" lockerer. Ob dahingehend ein besuch lohnt und man es sich gut gehen lassen kann, bezweifel ich. Es ist ja nicht so, dass es massive unterschiede zwischen den bundesländern gibt und sich da reisetätigkeiten lohnen.... vlt darf ich als geimpfte im nachbarbundesland ohne test ins kino gehen....