Photographer73
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2013
dabei seit 2013
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Coronavirus (Sars-CoV-2)
26.11.2021 um 12:15paxito schrieb:Zustimmung, auch wenn sich die neue Regierung da nichts mit der Alten nimmt. Man hat das Gefühl da wird ein anderes Land regiert. Oder eine andere Zeit.Daß unter der alten Regierung alles super und reibungslos gelaufen ist, kann man wirklich nicht behaupten. Es gab Fehler, Skandale, beschissene Entscheidungen. Aber was die Ampel jetzt abzieht, ist unverantwortlich. Merkel drängte auf den bundesweiten Lockdown (ab gestern), Söder fordert nun auch die Bundesnotbremse. Und die Ampel hat nichts besseres zu tun, als die epidemische Notlage auslaufen zu lassen. Das ist ein anbiedern an die Wirtschaft, ohne Rücksicht auf Verluste. Und deshalb muß ich ganz klar sagen - ich wünschte, Merkel wäre noch am Ruder und könnte sich durchsetzen. Man kann ihr viel nachsagen, aber nachdem sie sich für einen Löckdown einsetzte, der angesichts der Zahlen die einzig richtige Entscheidung wäre, ist sie in meiner Achtung nochmal gestiegen. Die Ampel hingegen läßt uns voll in die Scheiße laufen.
fischersfritzi schrieb:Wenn ich das richtig sehe, ist immer noch nicht klar, wer das Gesundheitsministerium übernimmt.Es ist einfach nur noch ein Witz. Aber das lachen bleibt einem echt im Halse stecken.
Das ist in der aktuellen Lage wirklich kaum noch zu unterbieten.
Krautwurm schrieb:Ja, es hängen auch (geimpfte) Menschenleben daran und vor allem Kinder, die wollen auch wieder NormalitätSo ist es. Und Normalität wird es nicht geben, wenn da nicht schleunigst was passiert. Wenn das so weitergeht werden Tausende Tote zur neuen "Normalität".