Judith123 schrieb:Etwas zu Unterlassen, ist auch eine Entscheidung
ja schon, aber ich unterscheide für mich in "aktive und passive Entscheidung".
Wenn ich also aktiv etwas herbei führe, kann ich mir Vorwürfe machen.
Wenn dagegen jedoch aufgrund einer Unterlassung passiv etwas passiert (
speziell jetzt nur auf Corona bezogen - also nicht in allen Lebensbereichen), würde ich mir dann keine Vorwürfe machen, sondern dies als Schicksal verbuchen - hatte es ja nicht aktiv herbei geführt - es ist traurigerweise passiert (passiv).
Ich bin mir bewusst, dass dies nur ich selbst verstehe und ich erwarte auch nicht dass es Andere verstehen.
Judith123 schrieb:Ich glaube zwar nicht, dass sich jeder bis zum Frühling mit dem Virus infiziert hat, da hat Herr Spahn etwas übertrieben
glaube ich auch nicht.
Judith123 schrieb:Aber auf Dauer wird dann doch jeder in Kontakt mit den Viren kommen
kann sein, kommt dann aber auch auf die jeweilige Virenlasst an, die man abbekommt. Bei geringer Virenlast ist die Chance für einen milden Verlauf groß.
Judith123 schrieb:Man immunisiert sich dann eben durch die Infektion.
richtig.
Judith123 schrieb:Afrikanische Länder wären beispielsweise froh über jegliche Impfstoffe.
hab hier in den Threads mal gelesen, dass es da auch Skeptiker gubt.
Bone02943 schrieb:Naja, du hast dich aber, wider besseren Wissens, erstmal aktiv dazu entschieden einer möglichen Infektion ohne Impfschutz gegenüberzustehen
ohne Impfschutz, ja. Jedoch nicht vollkommen ohne irgendeinen Schutz, denn ich schütze mich durch Kontaktvermeidung und Maske.
Wenn ich mir das Virus durch bloßes Anschauen von Personen einfangen könnte (jetzt mal überspitzt ausgedrückt), dann würde ich mich natürlich auch im höchsten Grade ungeschützt fühlen und dann doch lieber das Risiko einer Impfung eingehen.