Pastete schrieb:Fazit: das Video will nicht herausfinden, wer der Dumme ist. Es will dazu helfen, die Aufregung herauszunehmen und die Gegenseite verstehen zu wollen.
Darum geht es und man sollte sich beiden Lagern öffnen, um Argumente verstehen und kommentieren zu können.
Pastete schrieb:Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass die Mehrheit der Menschen in meinem Radius geimpft sind und Pro strikte Maßnahmen.
Wobei die Ungeimpften sich auch daran halten, zumindest die in meinem Bekanntenkreis.
Man sollte auch in Betracht ziehen, das nicht Geimpfte viele Einschränkungen im öffentlichen Bereich mittlerweile haben und diese nicht so leicht umgehen können.
Interessieren würde mich auch, unter welchen Umständen Geimpfte oder nicht Geimpfte in der Intensivstation landen. Selbsteinweisung oder zu Hause schlimme Symptome haben, die einen Notarzt in Anspruch nehmen. Dann weiß man doch im Vorfeld noch nicht, ob es sich nicht doch auch um eine andere Krankheit handeln könnte.
Das wird total ausgeblendet, denn es gibt nur noch Corona.
Ein Phänomen, was andere Krankheiten ausschließt, was ja auch aus psychologischer Sicht durchaus seine Daseinsberechtigung hat.
Du musst mir nicht antworten, muss nur mal loswerden.