JosephConrad schrieb:dass man diese für die 60+ viel leichter durchbekommt,
60+ sind aber vielfach schon verrentet und aus dem Berufsleben ausgeschieden, die sind in vielerlei Hinsicht nicht so leicht zu erfassen, kontrollieren und zu motivieren wie Personen, die oft mal auf der Arbeit auftauchen (müssen).
Palfrader schrieb:Hier kann man es über die Arbeitgeber einigermaßen sicher umsetzen.
Außer natürlich der AG blockiert, gibt's ja auch.
Palfrader schrieb:Scheinbar ist es aber so, dass sich aktuell schon wieder mehr Leute um eine Impfung bemühen. Ich glaube die aktuelle Entwicklung, 2-G-Regeln und der Druck der bereits geimpften Mitmenschen wirkt auf manchen dann doch.
Ist halt auch wieder schwierig. Meine Situation z.B. ist wie folgt: ich bin seit August geimpft, vollständiger Impfschutz war irgendwann Ende August erreicht - mit Boostern sieht es aber für mich wie folgt aus: der mittlerweile wieder einzige Arzt im Ort ist selbst Impfgegner, impft daher auch nicht. Beim Impfzentrum hier, wo ich meine normalen Impfungen erhalten habe, kann ich mich aber auf Anweisung des Landes erst auf die Booster-Warteliste setzen, wenn seit der Impfung schon mindestens 5 Monate vergangen sind, also frühestens Ende Januar, zusätzlich kriegen die Impfzentren nur 1000 Dosen Biontech in der Woche, ich darf aber aus medizinischen Gründen kein Moderna bekommen... auf dem Land hast du echt gelitten, bzw. zumindest nicht geringe Probleme, selbst wenn du boostern willst.