Coronavirus (Sars-CoV-2)
25.11.2021 um 13:42Kältezeit schrieb:Alles zu, bis auf weiteres.. Es ist höchste Eisenbahn.Die Bundestagswahlen waren schlecht "getimed".
Merkel habe in einem Gespräch mit Spitzenvertretern der voraussichtlichen künftigen Regierungspartner SPD, Grüne und FDP „den außerordentlichen Ernst der Lage“ deutlich gemacht, sagte Regierungssprecher Steffen Seibert am Mittwoch in Berlin.
Merkel wollte Lockdown für Geimpfte und Ungeimpfte ab Donnerstag
Nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur hatte Angela Merkel den Ampel-Parteien angeboten, die Maßnahmen angesichts der bevorstehenden Überlastung des Gesundheitswesens deutlich zu verschärfen. Eine gesetzliche Notbremse oder klare Lockdown-Vereinbarung mit den Ländern wären die nahe liegenden Optionen, hieß es weiter. Die „Bild“ berichtete, Merkel forderte einen Lockdown bereits ab Donnerstag. Laut „Bild“ lehnten SPD, FDP und Grüne den Vorschlag ab.Quelle:
Das ich mir zumindest noch eine kurze CDU - geführte Bundesregierung gewünscht hätte, hätte ich nie gedacht.
Mich beschleicht der Verdacht, dass vor allen Dingen die FDP einen "Riesenterz" gemacht hat.