Aniara schrieb:Biontech/Pfizer hat jetzt eigene Angaben zur Dauer der Wirksamkeit ihres Impfstoffes gemacht. Laut ihren Daten nehme die Wirksamkeit alle zwei Monate um sechs Prozent ab. Daher raten sie zu Booster-Impfungen, was bei der FDA und der WHO allerdings auf Gegenwind stößt. Vor allem dadurch begründet, dass es noch zahlreiche arme Länder gibt, die sich keinen Impfstoff sichern konnten. Jetzt von umfangreichen Booster-Impfungen wäre da der komplett falsche Ansatz.
Da frag ich mich, wieso dann die Booster nicht sinnvoll ist. S erscheint sie sehr wohl sinnvoll und eventuell auch notwendig, aber die anderen meinen, nö, andere haben noch gar nichts vom Impfstoff gehabt, gebt lieber denen vorher was.
Entweder ist eine medizinische Maßnahme für Mensch X sinnvoll oder nicht, völlig unabhängig, ob in Afrika jemand überhaupt schon mal geimpft wurde.
Aniara schrieb:Da stelle ich mir die Kontrolle schwierig vor. Lässt sich ja nur bedingt kontrollieren leider.
Bei uns in Ö gibt es das teilweise schon. FFP2 Pflicht für Ungeimpfte, die Geimpften benötigen gar keine Maske(das alle nur im "normalen" Handel ohne Lebensmittel und Apotheke und auch nur außerhalb von Wien, denn da gilt FFP2 für Ungeimpfte und Mund Nasenschutz für Geimpfte, aber nur bis 1. Oktober da gilt dann für alle, auch für Geimpften im gesamten Handeln FFP2 und... ach ich hör auf, kennt sich keiner aus....)
Und ja, es ist nicht zu kontrollieren und es kontrolliert auch niemand und niemand muss es kontrollieren. Es wurde einfach, so wie ständig, irgendeine Mistregel erfunden, dann haben alle ( Polizei, Gesundsheitsministerium, Handel) gesagt: "Wir können, wir wollen und wir werden nicht kontrollieren"......
Dann wurde paar Tage dumm in der Öffentlichkeit kommuniziert bis die glorreiche Lösung kam, dass es eine "Kann" Regel ist.
Der Handel kann aber muss nicht kontrollieren, das wurde dann als das beste aus allen Welten verkauft.