snickersfan
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2021Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Coronavirus (Sars-CoV-2)
15.08.2021 um 18:52Der Corona-Geniestreich von Bawü (neue Corona-Verordnung Bawü):
(U. a. für nicht G(enesen)G(eimpft) Innengastronomie nur noch mit Schnelltest, Frisör nur noch mit Schnelltest, Altenheim nur noch mit Schnelltest, Clubs- und Diskotheken nur noch mit (sofort kostenpflichtigem und teurem) PCR-Test, Museen mit Schnelltest)
Folgen:
Umsatzeinbußen Gastronomie (Herbst/Winter) von mir geschätzt 25%, weitere Insolvenzen
Umsatzeinbußen Frisöre etliches. Geschäftsaufgaben. (Ich werde meine Schwester fragen, ob sie mir die Haare schneidet)
Altenheime: Vereinsamung alter Menschen gefördert. U. a. auch meiner Mutter.
Clubs und Diskotheken: Viele werden aufgeben müssen, Freiräume für Jugendliche und junge Erwachsene werden vernichtet.
Museen: Rückgänge Besucherzahlen der ohnehin subventionierten Einrichtungen.
Jetzt alle Maßnahmen unabhängig von der Inzidenz, bedeutet nach der Lesart von Zeitungen eine Lockerung.
Eben ein echter Geniestreich, der für andere Bundesländer Vorbild sein soll.
(U. a. für nicht G(enesen)G(eimpft) Innengastronomie nur noch mit Schnelltest, Frisör nur noch mit Schnelltest, Altenheim nur noch mit Schnelltest, Clubs- und Diskotheken nur noch mit (sofort kostenpflichtigem und teurem) PCR-Test, Museen mit Schnelltest)
Folgen:
Umsatzeinbußen Gastronomie (Herbst/Winter) von mir geschätzt 25%, weitere Insolvenzen
Umsatzeinbußen Frisöre etliches. Geschäftsaufgaben. (Ich werde meine Schwester fragen, ob sie mir die Haare schneidet)
Altenheime: Vereinsamung alter Menschen gefördert. U. a. auch meiner Mutter.
Clubs und Diskotheken: Viele werden aufgeben müssen, Freiräume für Jugendliche und junge Erwachsene werden vernichtet.
Museen: Rückgänge Besucherzahlen der ohnehin subventionierten Einrichtungen.
Jetzt alle Maßnahmen unabhängig von der Inzidenz, bedeutet nach der Lesart von Zeitungen eine Lockerung.
Eben ein echter Geniestreich, der für andere Bundesländer Vorbild sein soll.