calligraphie schrieb:Ich zumindest bin schon höchst gespannt auf die schöne neue gerechte Welt ab Mitte Oktober
Ich bin vor allem darauf gespannt, wie viele private Gewerbetreibende in Sachen Veranstaltungen, Gastro und Hotels etc. im Rahmen der Privatautonomie und ihres Hausrechts bzw. überhaupt im Rahmen ihrer Handlungsfreiheit
freiwillig von ihren Rechten Gebrauch machen werden und sie den Zutritt nur Geimpften oder getesteten Personen gewähren und alle anderen aus
Schutzgründen den Zutritt oder die Buchung und Unterbringung verweigern?
Könnte mir vorstellen, dass viele private Gewerbetreibende, denen es nicht nur auf Gewinn um jeden Preis ankommt, davon freiwillig Gebrauch machen werden, weil ihnen Gesundheitsschutz ihres Personals sowie das der Kunden etwas Wert ist bzw. sie es ernst damit meinen und auch in dieser Richtung eine Verantwortung tragen.
Möchte man dann auch der Politik die Schuld geben bzw. gegen sie wettern, die dann damit gar nichts zu tun hat?
Auch Klagen seitens der Impfunwillgen wegen Diskriminierung werden denke ich keine gute Chancen haben, so lange diese Ungleichbehandlungen
nicht gegen das AGG verstoßen bzw.
nicht aus den im AGG genannten schützenswerten Merkmalen ausgegrenzt und ungleich behandelt werden würde.
Kurz:
Ungeimpfte können sich auch ohne Politik auf härtere Zeiten einstellen.