Andante schrieb:Wir haben inzwischen wirksame Impfstoffe.
Ja, böse Zungen behaupten sogar, wir haben zuviel wirksamen Impfstoff
:troll:Andante schrieb:Zitat von Paradigga2.0Paradigga2.0 schrieb:
Wo findet denn unsere Strategie hier jemals ein Ende? Bisher basiert doch unsere komplette Strategie nur auf Hoffnungen und Akzeptanz des angeblich Unvermeidlichen.
Nein, hier ist die Situation weit besser als vor einem Jahr. Wir haben inzwischen wirksame Impfstoffe.
Das Problem ist, diese Impfstoffe in noch größerer Zahl an den Mann und an die Frau zu bringen, dann bräuchten wir über Lockdowns und Tote nicht mehr zu diskutieren.Und nein, auch wenn es nach vollständiger Impfung noch den einen oder anderen Toten geben wird, weil die Impfstoffe nich zu 100 % schützen, ist das ein individuelles Risiko, da ist KEIN Lockdown gerechtfertigt.
ja, zumindest kein bundesweiter Generallockdown mehr, auch wenn wir solche echten Lockdowns wie in Australien, Spanien oder Italien hier ja niemals hatten, sondern nur limitierte Schließungen und Kontaktbeschränkungen
;)Andante schrieb:Übrigens auch nich für Post-Covid oder PIMS. Die Gesamtgesellschaft kann dem einzelnen nicht jedes individuelle Lebensrisiko abnehmen, siehe tödlichen Verkehrsunfall oder Verkehrsunfall mit schweren Folgen.
Dafür müssen wir dennoch Lösungen finden. Menschenwürde und so.
malufanboy1 schrieb:Bis jetzt gehe ich davon aus das unsere Strategie an dem Punkt endet wo alle ein Impfangebot hatten und dann ein bisschen Puffer. Vielleicht noch ein wenig mögliche Anreizkampagnen abwarten. Und dann war es das.
Und dann mal schauen, was mögliche und kommende Varianten wieder für Überraschungen auspacken, denn nichts anderes bedeutet "Es geht nie wieder weg" und "Leben mit dem Virus". Mal als Denkansatz: Wenn "Gain-of-Function" funktioniert, kann und sollte man vielleicht auch über "Lower-the-Function" nachdenken, sprich man modifiziert das Virus so, dass es harmloser wird und sich dann eine harmlose Variante durchsetzt mit sehr geringen Mutationsraten etc. Ich bin allerdings überhaupt nicht überzeugt, ob das eine so gute Idee ist
:D :D :Dmalufanboy1 schrieb:Als Vater sehe ich den staatlichen Schutzauftrag als beendet wenn viele/alle die Möglichkeiten hatten sich zu Impfen. Der Staat auch zukünftig Impfungen anbietet und die Corona Situation weiter im Auge behält. Ich erwarte nicht vom Staat dafür zu sorgen das das Risiko einer Infektionen meines Kindes bei 0% liegt. Dann dürfte ich meinem Kind einfach garnix mehr erlauben.
Ungeimpft ist das aber ein ziemlich hohes Restrisiko. Wie ich vorhin schon an anderer Stelle erwähnte: Die Kinder, besonders unter 12jährige, sind demnächst unsere ungeschütztesten Gesellschaftsmitglieder überhaupt, abgesehen von unseren Haustieren (Zoonosen).
malufanboy1 schrieb:Ich weiß ehrlich gesagt garnicht so recht was jetzt genau dein Ziel ist? Tatsächlich 0 Corona Infektionen auf der ganzen Welt? Erst dann wärst du zufrieden? Oder habe ich da was falsch verstanden?
Das wäre ein Traum, aber man sollte es zumindest einmal versuchen. Fliegen, die Reise zum Mond und Elektrizität waren einst auch nur einige von vielen Träumen, bis es Wirklichkeit wurde.