Coronavirus (Sars-CoV-2)
28.07.2021 um 14:24@Paradigga2.0
In Deutschland dürften bis Mitte April letzten Jahres nur Menschen gezählt worden sein, die an der vermeintlichen Lungenkrankheit Corona verstorben waren. Seit dem Ergebnis der Obduktionen in der Hamburger Rechtsmedizin hieß es dann, Menschen, die mit Corona starben, da das Ergebnis der Obduktionen war, dass es sich bei Corona um eine Gefäßerkrankung und nicht um eine reine Lungenerkrankung handelt.
Ich werde nicht müde daran zu erinnern, dass hier lange Zeit folgendermaßen gezählt wurde:Ja, da gibt es einen Staat, der sich ehrlich gemacht hat und steht nun am schlechstesten da. Rund 100000 Tote hatte Peru im zeitlichen Zusammenhang mit den dortigen Präsidentschaftswahlen nachgemeldet. Die USA, Großbritannien, Spanien und Frankreich hatten schon im letzten Jahr die Infizierten- und Totenzahlen im 4- bis mittleren 5-stelligen Bereich nach unten korrigiert. Bei Indien besteht wie sicherlich auch bei vielen Staaten südlich der Sahara das Problem der geringen Arztdichte auf dem Land. Da dürfte unklar sein, wieviele Tote es tatsächlich wegen Corona gab. Und dann gibt es noch Belarus, wo Monate lang die tägliche Zahl der Corona-Toten mit exakt 10 angegeben wurde. In der letzten Woche wurde davon erstmals abgewichen. Ein schlechtes Corona-Management ist ja durchaus in der Lage, Regierungen zu Fall zu bringen und daher kann nicht ausgeschlossen werden, dass die Zahlen geschönt werden.
A) Menschen die an Corona starben
B) Menschen die mit Corona starben
Solange nicht klar ist, ob und in wie weit da entsprechende Zahlen nachträglich oder vorhergehend manipuliert oder korrigiert wurden, sehe ich lieber von Vergleichen von Totenzahlen mit anderen Ländern ab.
Ich akzeptiere die offiziellen Angaben um die Zahl überhaupt benutzen zu können, zweifle sie aber dennoch an, da ich denke, dass es mehr Opfer als genannt gibt.
Man sollte hierbei auch nicht vergessen, dass auch Querdenker-Ärzte Tests durchführen und Totenscheine ausstellen dürfen.
Nur mal als Denkansatz. Ich erinnere an die Bilanzfrisierung, die zB in New York geschah, so etwas ist auch anderenorts im Bereich der Möglichkeiten.
Oder die Zahlen, um die sich aktuell bzgl. den Toten in Indien gestritten wird:
In Deutschland dürften bis Mitte April letzten Jahres nur Menschen gezählt worden sein, die an der vermeintlichen Lungenkrankheit Corona verstorben waren. Seit dem Ergebnis der Obduktionen in der Hamburger Rechtsmedizin hieß es dann, Menschen, die mit Corona starben, da das Ergebnis der Obduktionen war, dass es sich bei Corona um eine Gefäßerkrankung und nicht um eine reine Lungenerkrankung handelt.