V8Turbo schrieb:Fangen wir doch damit an, dass du keine Fakten verdrehst oder leugnest.
Wo soll ich das denn gemacht haben?
Weil ich den Begriff "Inzidenz" im Wortsinn gebrauchen kann und behaupte, es gäbe Veterinäre, die damit was ausrechnen können?
Das tun die halt, auch schon vor Corona.
Und zum Verständnis der "7 Tage Inzidenz" finde ich es nützlich, zu schauen, wo der Begriff überhaupt herkommt.
V8Turbo schrieb:Fakten! Keine Mutmaßungen!
Rechenwege - wieso nennst du es "Mutmaßung" wenn man eine Prognose nachrechnet?
Bei einem definierten Rechenweg ist es legitim, selber Zahlen einzusetzen und sich die Ergebnisse anzuschauen.
Was anderes habe ich weder gemacht, noch vorgeschlagen.
Ich bediene mich meines Verstandes - wo ist das Problem?
V8Turbo schrieb:zwischen Hospitalisierungen und Patienten auf der Intensivstation zu trennen. Das ist nämlich nicht dasselbe.
Weiß ich. Du gehst also davon aus, dass in den Krankenhäusern
zwei Isolierstationen eingerichtet werden?
Tu ich nämlich
nicht. Die kommen in ein Intensiv-Bett und wenn sie beatmet werden, kommt das entsprechende Personal dazu.
Aber das Bett belegen sie von Anfang an.
Mutmaßung deinerseits, wenn auch nachvollziehbar....
V8Turbo schrieb:Die Daten aus der Quelle sind ja nun dummerweise offizielle Angaben. Die scheinst du in Frage zu stellen. Aber möglicherweise hast du da ja noch offiziellere….
Ich stelle die in Frage?
@Spekulatius666 hat wegen der Nachimpfung rumgenölt, weil das alles so "ungenau" sei. Und ich hab drauf hingewiesen, dass das halbe Jahr grad rum ist.
Er kam mit dem Screen-shot, da war die Zahl für die dritte Januarwoche - und ich hab die Differenz für die letzte Woche ausgerechnet.
270.000 in den ersten drei Wochen, 330.000 in der letzten, voila, 600.000.
Und diese Hälfte ist nächste Woche ein halbes Jahr her, also ganz knapp, genau so, wie ich gesagt hatte.
Interpretier nicht soviel sondern schau dir die Zahlen an, dann klärt sich das auch.