simson schrieb:Wie wird das ausgehen, wenn das Wetter schöner wird und die Temperaturen ansteigen, was sollen die Menschen bei 25-33 Grad machen?
Spazieren, Wandern, Fahrrad fahren, sich sonnen, Eis essen ....
Und hoffen, dass das Impfen klappt.
simson schrieb:Bleiben dann die Badeanstalten geschlossen und alle Gewässer zugesperrt, alle grösseren Parkanlagen dicht gemacht und grössere Wiesenfläche unzugänglich?
Das kann man eben nur schwer prognostizieren. Weil die Ansteckungsverläufe ja nicht nur von den Außentemperaturen abhängen.
V8Turbo schrieb:zwei Sommer zuhause bleiben können
Muss man gar nicht. Weder letzten noch diesen. Man kann halt nicht alles machen - aber ein kleines bisschen Phantasie ...
V8Turbo schrieb:Welcher Geisteskranke macht denn sein Freibad auf, um es, wenn es gut läuft, 5 Tage später wieder zu schließen?
Das ist keine unberechtigte Frage. Auch eine, die nicht nur Freibäder betrifft, sondern z.B. auch Gastronomien.
Rein wirtschaftlich betrachtet, geht das nicht. Allerdings wäre das ein geeigneter Ort, um z.B. mittels staatlicher Hilfen ein bisschen mehr an Normalität für die Menschen bereit zu stellen.
V8Turbo schrieb:Wie das zustande kommt? Keine Ahnung.
Nur einen Beitrag darüber ist es erläutert. Ich weiß schon, meckern geht besser, wenn man nicht so viel wissen möchte.
V8Turbo schrieb:Aber wir wissen, es werden keine Fehler gemacht.
Ich weiß das nicht. Woher weißt Du so einen Unsinn? Und wer außer Dir teilt so eine Ansicht?
V8Turbo schrieb:Und außerdem ist die Bevölkerung Schuld.
Klar. Zum Teil. Manche mehr und manche weniger.
Und Politiker. Und Unternehmen. Und Wissenschaftler. Auch mal mehr und mal weniger.
Ich weiß, Differenzierung ist auch blöd fürs Meckern.