gastric schrieb:Und was genau willst du mir jetzt damit sagen bezug nehmend auf dein beispiel du kommst mutti besuchen, 2h nach dir kommt brüderlein vorbei und wird von mutti angesteckt, nachdem du mutti durch deinen besuch angesteckt hast?
Genau das möchte ich damit andeuten. Dass diese familiäre Regelung eben Unsinnig ist bzw als Einleitung zur Ausgangssperre.
gastric schrieb:MUSS man mehrere stunden in den öffis verbringen? Muss man im büro hocken? Muss jeder zur gleichen zeit da sein? Trifft das auf alle arbeitnehmer zu?
Der Mann meiner Mutter muss das. Ja. 2 Mal die Woche. Obwohl alles rein per Homeoffice machen könnte. Aber der Chef möchte das eben so.
gastric schrieb:Ist deine familie der nabel der welt?
Mit Sicherheit nicht. Demnach darf ich auch die Frage stellen, warum ich Nachts eingesperrt werde. Bin ich der Nabel der Welt? Bist du es? Sind es deine Freunde?
Sicher gibts ein paar Querschläger. Aber haben wir jetzt Sippenhaftung, die nicht mal zur Sippe gehören?
Jetzt kommt dein Argument, so trifft man auf jedenfall die, die querschießen. Richtig, ändert aber nichts, dass ich für das Fehlverhalten anderer bestraft werde.
gastric schrieb:Das lieschen müller trotzdem noch jede nacht nen anderen stecher haben kann, steht auf einem anderen blatt... sie muss den stecher aber nun wenigstens entweder rechtzeitig rausschmeissen oder die ganze nacht ertragen und kann in dieser nacht keinen weiteren stecher nach zeitpunkt X empfangen.
Stimmt, Prostituierte sind große Leidtragende und zugleich auch eine berechtigte Gruppe die das treffen sollte. Schließlich ist da das Übertragungsrisiko groß.
Aber im WDR Lokalzeit lief genau darüber ein Bericht. Die machen es tagsüber irgendwo, weil sie müssen oder "gezwungen" dazu sind. Also noch unhygienischer und teilweise auf Spielplätzen. Ist nur eine Verlagerung des Problems. Keine Vermeidung.
gastric schrieb:Das leben aller menschen besteht doch nicht nur aus treffen mit besten freunden und familienangehörigen, die mit den öffentlichen ins gut besuchte büro fahren müssen.
Das stimmt. Aber alles andere sind eher Ausnahmen, nicht Einzelfälle. Klar, die Jugendlichen und jungen Erwachsenen meinen es immer besser zu wissen. Wir waren alle mal Jung.
Ich durfte mit 15 auch nicht trinken und war dennoch mit 15 das erste mal richtig betrunken.
Wir waren alle mal Jung und hatten auch unsere Gesetze und haben gemeint, wir können das besser wissen.
gastric schrieb:Es ist doch keine kunst beispiele zu finden, wann etwas keinen sinn macht. Viel wichtiger ist es doch mal darüber nachzudenken, wann und ob etwas sinn macht! Von mir aus können diverse regelungen und gesetze aufgehoben werden, weil sie in meinen augen und in meinem umfeld keinen sinn mache.
Und genau darum geht es doch. Diese Maßnahme macht hinten und vorne keinen Sinn. Ich verstehe den Sinn hinter der Absicht. Heist aber nicht nicht, dass die Maßnahme selbst Sinn macht.
Ohne Führerschein fahren ist sogar eine Straftat, dennoch macht es eine gewisse Menge je Stadt. Die meisten halten sich aber dran. Querschießer gibt es nunmal immer und man wird nicht immer alle erwischen. Auch nicht in der Pandemie.
Es wird ja auch nicht jedem der Schlüssel abgenommen, sobald er geparkt hat. Er könnte ja auch später betrunken Autofahren. Und davon gibts auch so einige pro Tag.
gastric schrieb:Viel wichtiger ist es doch mal darüber nachzudenken, wann und ob etwas sinn macht!
Und das ist einer der wichtigsten Sätze. Nicht einfach hinnehmen sondern auch mal hinterfragen. Kritik muss erlaubt sein.
gastric schrieb:Müll nicht im wald abladen? Ich entsorge den doch richtig, kannst du mir die sinnhaftigkeit dieser regelungen erklären?
Du wirst aber deshalb nicht Nachts eingesperrt, damit du das Nachts heimlich machen kannst. Aber greifen wir das Beispiel mal auf: Tagsüber darfst du Müll abladen, Nachts aber nicht. Wo ist der Sinn?