Coronavirus (Sars-CoV-2)
20.02.2021 um 21:57Karotte3 schrieb:Wenn Menschen aus diesen Regionen zu einem entfernten Arbeitsplatz fahren mussten, dann hatten die doch sicherlich auch schon einen Beleg vom Arbeitgeber dabei, oder? Und irgendwie musste das ja bisher auch kontrolliert werden? Eigentlich ist das Ganze doch nicht völlig neu.Also bei mir und Kollegen wurde noch niemand kontrolliert, ob man wirklich zur Arbeit fuhr oder wohin man überhaupt fuhr.
Karotte3 schrieb:Hast du denn vielleicht mitbekommen, dass sich viele Menschen dort nicht an den Bewegungsradius gehalten haben?Bei mir gabs die 15km-Regel und die nächtliche Ausgangsregelung. Ich hielt mich nur an die nächtliche Ausgangsregelung und die 15-km-Regelung hab ich dann nicht eingehalten, wenn ich meinen besten Freund besucht hatte, der Besuch war aber nicht verboten. Gefühlt waren die Straßen genauso voll, wie immer. Auf Kennzeichen hab ich nicht geachtet.
Im Vergleich zum 1. Lockdown im März2020 waren bei mir damals die Straßen und Autobahnen viel leerer.