Abahatschi schrieb:Welche Grundrechte werden verletzt wenn einer auf Reise ist und einer daheim im Lockdown sitzt? Die zwei treffen sich doch gar nicht.
Derjenige der reist, trifft keine anderen Menschen oder wie soll ich das verstehen? Es geht hier auch um den Schutz des anderen, der dich im Hotel, Restaurant etc. "empfangen" soll. Diese Menschen haben ein Recht auf Unversehrtheit am Arbeitsplatz!
Die 15km-Regel hatte aus meiner Sicht nur den Sinn, die Massen aus den touristischen Gebieten fernzuhalten bzw. sanktionieren zu können. Leider war die Politik zu doof, dass so klar zu formulieren. Die hatten wohl zuviel Angst ;-)
Gwyddion schrieb:Einige Läden werden nach der Pandemie wieder aufmachen. Aber auch nur einige. Solange nicht weltweit geimpft wurde ist das Ende der Pandemie überhaupt nicht in Sicht.
Das erkläre mal bitte hier den "Germany First"-Schreiern. Daran erkennt man schön die Menschen, die sich um den Rest nicht kümmern.
Gwyddion schrieb:Diese Ungewissheit und das Schneckentempo bei der Auszahlung der staatlichen Hilfen wird tausende
Betriebe und Geschäfte in D in den Ruin treiben.
Deutsche Gründlichkeit. Wir richten mit Bürokratie alles zu Tode. Das sowas wie ein Scheck (ähnlich USA) schnell geholfen hätte, darauf kommt ein deutscher Politiker nicht. Wohl zu einfach...
filiz schrieb:Habe ich das gesagt?
Nein, das wollte ich Dir auch nicht in den Mund legen. Mir ging es darum, dass Dir in einer Gesellschaft auch immer Menschen begegnen. Diese haben die gleichen Rechte wie Du!
filiz schrieb:Frau Merkel liebt solche Menschen wie dich, die jede Schuld auf ihre Mitmenschen schieben, statt mal die wahren Versager kritisch zu betrachten.
Ja, die Querdenker und Maskenschiefträger. Eigenverantwortung heisst das Zauberwort! Wenn alle die Maske richtig tragen, sind alle geschützt. Ziel erreicht!
Den Finger auf andere zeigen ist immer leicht.
filiz schrieb:Ich reise trotzdem muss nicht auf dem Mars dafür leben.
Mache das, beschwere dich aber nicht, wenn du in anderen Ländern erst mal in Quarantäne gesteckt wirst.
filiz schrieb:Zunächst einmal habe ich geschrieben, dass ich jede Regierung, die in meinen Augen mit harten Maßnahmen kommt, das ich es nicht unterstütze.
Da wird die Liste zum Verreisen aber sehr kurz.
filiz schrieb:Das ist halt für viele schwer zu verstehen, wenn ich mich schützen will, nehmen wir mal an ich hätte Angst, da würde ich ein Teufel tun und verlangen, dass jedermann sich einschränkt, ich würde mich selber einschränken.
Wie soll das zum Beispiel im Pflegeheim oder Krankenhaus funktionieren? In Kitas und Schulen arbeiten auch Menschen mit Risiko. Die Gefährdeten bleiben dann alle zu Hause? Die Gesellschaft wäre in wenigen Tagen zusammengebrochen.