@filiz das hast du bestimmt mit den USA verwechselt. Fauci hat angekündigt bis sommer kann jeder, wenn er will.
@sooma es rollt eine Riesen Klagewelle durchs Land mit gleichzeitiger Prüfung von Schadensersatzklagen gegen die Bundesrepublik Deutschland ( diverse Branchen haben das angekündigt )
Man darf gespannt sein , wie die verschiedenen Richtersprüche in den Bundesländern ausfallen .
Das alles, als Folge vom Friseur opening Anfang März .
Mich würde interessieren , was bei der Entscheidung , pro Kamm& Schere , den Ausschlag gegeben hat . Die Bemerkung von Frau Merkel auf ihre grauen Haare im RTL Interview ? Der Druck der Branche ? Das Haardesaster auf deutschen Köpfen ? Die explodierende Schwarzarbeit in der Branche ? Kein Geld zahlen zu müssen aus Altmaiers bazooka Wundertüte Konfetti Kanone ?
Die Tränen einer Friseurin auf FB ?
Ich gönne es meinen Berufskollegen von ganzem Herzen , während meine Branche auf stabilen 35' er wert warten muss , oder ala Herrn Wieler " 10 wäre auch cool "
Es gibt inzwischen Branchen die im nächsten Monat einjähriges " feiern " ( Veranstalter usw ) die demonstrieren und sind inzwischen schon ganz heiser vom Hilferufen . Nur die haben anscheinend wenig bis keine Lobby .
Ich empfinde nicht mal Vorfreude auf eine , irgendwie wieder " normale " Zeit . Denn so wie es aussieht , wird das , wonach wir uns jetzt verzehren , nicht mehr das sein, was wir Anfang 2020 noch kannten.
Habe heute gelesen , dass zB in Mailand Ca 60 % der Gastronomen nicht mehr öffnen können, bzw nicht mehr wollen .
So oder so ähnlich wird sich auch bei uns der kollateralschaden schon bald zeigen , was unser normal life betrifft. Sei es Kino , Kultur , fussläufige alltags Dienstleistungen .
Momentan überwiegt immer noch die öffentliche Durchhalteparole , begründet mit mutantenangst ohne Licht am Ende des Tunnels . Die wirklichen Schäden wird man erst sehen wenn sich die Tsunamie Welle zurückgezogen hat .
Der Friseur opener war da nur ein Ventil, was man mal eben noch so gezogen hat , um Druck rauszulassen. Die Stimmung kippt , das wissen und spüren sie ganz genau . Gebt dem Volk ne neue Friese und schon hat man wieder 4 Wochen Ruhe vorm Nörgel Bürger .
Meine Mutter hat mir heute erzählt , dass Erich Honecker das ähnlich gemacht hat . Immer wenn es in der DDR im Gebälk geknarrt hat , hat Erich Bananen geordert und schon waren alle für ein paar Wochen mit anstehen beschäftigt und nicht mit nörgeln .
@Traumfeeeein Gutes hat das Impfdesaster ja , die unwilligen soggn Skeptiker können noch in Ruhe überlegen und beobachten und Daten sammeln .
Und du hast den Vorteil, daß Du deinen Ärmel nun erst mal gepflegt wieder runterkrempeln kannst. Die Plakataktion Ärmel hoch war etwas verfrüht .
versuchs doch mal in Serbien. Anmelden/ Impfstoff aussuchen und los gehts.
Oder du versuchts dich in irgendeinen innercircle von Lokalpolitikern einzuschleichen. Die wissen wie man vorzeitig an die Impfung kommt.
Siehe Halle OB, der hat angeblich bei google eine zufallsgenerator bemüht und schwupp hat der Generator das halbe Rathaus plus entourage ausgewählt. Dazu braucht man nur die passenden Ausreden und ne Teflon beschichtung wenn man kritisiert wird.
Desweiteren gab es schon eine Lotterie um mehr als 2000 Impfdosen.
Also so schlecht sind deine aussichten doch gar nicht. Mit den richtigen Beziehungen wird das schon