Coronavirus (Sars-CoV-2)
02.03.2021 um 18:18Karotte3 schrieb:Meinst du Kinder?Es ging um schulöffnungen.
Karotte3 schrieb:Auch beim Tragen von FFP2 sollte der Abstand gewahrt werden. Bei kleinen Kindern ist das unmöglich. Außerdem kann auch über die Augenschleimhaut übertragen werden.In der Schule sind keine kleinstkinder und mit ffp2 ist man gut geschützt.
Wieviele Lehrer wurden denn schon über das Auge infiziert?
Karotte3 schrieb:Schau dir nochmal die Tabelle an: Lehrer fallen unter die Gruppe der Erzieher.Da Schulen während der hochphase der Pandemie in der Regel geschlossen waren glaube ich nicht das Lehrer da genügend repräsentiert sind.
In Kitas können Erzieher Masken tragen, das müssen andere auch tun.
Karotte3 schrieb:Nee, klar......die Erzieher machen bestimmt ständig Party und die Rettungssanitäter natürlich auch.Das geht aus der Statistik nicht hervor, daher ist es wenig aussagekräftig.
Wichtig wäre zu wissen wo dir Infektion erfolgt ist, nicht wo ein erkrankten arbeitet.
Karotte3 schrieb:Wenn ein Kitaerzieher oder Grundschullehrer erkrankt, dann muss die ganze Gruppe/Klasse, z.T. auch mehrere Klassen nach Hause. Zumindest sollte es optimalerweise so laufen, sofern ein Gesundheitsamt noch die Kontrolle hat. Was machen die Eltern dann?Das gleiche was sie jetzt auch machen.
Das kann man auch über regelmäßige Tests lösen.
Bruderchorge schrieb:Wenn man keine Ahnung hat....Von mir aus, ich denke das ist hinreichend diskutiert.
Wenn man ein Problem mit kleindemos und Menschen Ansammlungen hat kann man ja auch den Beruf Wechseln.
Wird sicher niemand dazu gezwungen.
Eine bevorzugung beim impfen halte ich eben für falsch.